Falschfahrer Meldung Amundsen

  • Hi zusammen,


    meine Suche ist bisher erfolglos gewesen...


    Ich bekomme jedes Mal, wenn ich den Wagen starte, direkt eine Meldung das es einen Falschfahrer gibt und dies seit mehreren Tagen.


    Wie kann man diese Nachricht löschen? Online war ich mit meinem Hotspot vom Handy, hatte gehofft das es sich damit erledigt, tat es aber nicht.


    Hat jemand ne Lösung?


    Die Benachrichtigungen generell ausschalten ist glaube ich keine Lösung des Problems.


    VG, Tim

  • Hi Tim,

    ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

    Bei mir lag es daran, dass die Hotspotverbindung nicht mehr ordentlich funktionierte. Vieles probiert, neu starten usw., SIM Card auch mal herausgenommen aus dem WLAN-Stick, wieder rein, dann kam die Meldung SIM Card funktioniert nicht. Der WLAN Stick wollte partout meine SIM nicht mehr erkennen.

    Geloest habe ich es dadurch, dass ich diese 2. SIM bei Telekom storniert habe und stattdessen Telekom CarConnect bestellt habe.

    Im CombiCard Tarif kostet mich das 10 Euro pro Monat fuer 10 GB Daten.


    Funktioniert jetzt ohne Probleme, die Meldung erscheint nicht mehr.


    Viel Erfolg,

  • In der letzten Woche (erstmals geärgert am Donnerstag) hatte ich auch regelmäßig eine Info über einen Falschfahrer im Bereich Flensburg, die jedes Mal nach dem Starten erschien. Trotz der Lesebestätigung wiederholte sich das immer wieder bei einer neuen Fahrt. Mittlerweile haben sie den Falschfahrer offensichtlich von der Strecke geholt, die Meldung kam heute nicht mehr.

    Ich habe nichts von dem versucht, was BalticBeacher oben beschrieben hat. Vermutlich ist die Verkehrswarnung durch Skoda aus Versehen einfach nicht gelöscht worden.

  • So, bei mir ist die Meldung auch weg! :thumbup:

    Mein Hotspot hat auch nicht richtig funktioniert - nun läuft wieder alles und die Meldung ist weg.


    Zum Glück :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.