Tablethalter für Sportlinesitze

  • Huhu,


    mein Bär kommt nächste Woche. Freitags wollen wir in Urlaub fahren und damit die Kinder auch eine angenehme Anfahrt haben, wollten wir Tablethalter anbringen.

    Alle die ich finde werden allerdings zwischen die Chromholme der Kopfstütze eingespannt.


    Kennt jemand von euch einen entsprechenden Halter?


    Gruß

    Gordge

  • Kinder auch eine angenehme Anfahrt haben, wollten wir Tablethalter anbringen

    könnt ihr Kindern nicht mal was anderes bei bringen, wie man sich auch ohne Bildschirm beschäftigen kann...:BigHeul:

    traurig, traurig :schockiert:


    ich frage mich, wie wir nur unsere Urlaubsfahrten als Kinder ertragen konnten, ohne Flimmerkiste, ohne Klimaanlage und auch noch ohne Sicherheitsgurte :shock-schock:

  • könnt ihr Kindern nicht mal was anderes bei bringen, wie man sich auch ohne Bildschirm beschäftigen kann...:BigHeul:

    traurig, traurig :schockiert:


    ich frage mich, wie wir nur unsere Urlaubsfahrten als Kinder ertragen konnten, ohne Flimmerkiste, ohne Klimaanlage und auch noch ohne Sicherheitsgurte :shock-schock:

    Die Frage ist wohl eher, wie die Eltern das damals mit uns ausgehalten haben. ;) Wir leben heute nun einmal in einer elektronischen Welt und da sind diese Art von Geräten nun einmal Stand der Technik. Das kann man verteufeln oder nutzen. Letztlich ist es für Kinder und Eltern entspannter, wenn die Kurzen während langer Autofahrten Spass haben. Sie sterben davon nicht und Spätfolgen sind auch nicht zu befürchten. Gordge hat nichts davon geschrieben, dass die Kinder schon morgens mit dem Tablet aufstehen und man es ihnen abends mit Gewalt entreißen muss um sie ins Bett zu bekommen. ;)


    Gordge

    Um aber die Frage nach den Haltern zu beantworten:

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir hier mal Ende 2017/Anfang 2018 (?) das Thema schon einmal angeschnitten hatten und damals irgendein Haltermodell genannt wurde, dass an dem Sitz befestigt werden konnte. Vielleicht mal etwas intensiver in die Suche einsteigen. Da war mal etwas in die Richtung. :)

  • Da gibt es auch was für die Mittelarmlehne.

  • TFY Universal-Auto-Kopfstütze Halterung für 7-Zoll bis 11-Zoll-Tablet PC - Apple iPad,iPad4(iPad 2&3),iPad Air(iPad5),iPad Mini 4, iPad Pro 9.7" - Samsung Galaxy Tab 2,Galaxy Tab 3,Galaxy Note - Google Nexus 7,10 - Asus Transformer Book,MeMO Pad HD 7 - Microsoft Surface Pro,Surface RT - Dell Venue 8 Pro,Venue 7 - Lenovo IdeaTab - Sony Xperia Tablet Z und Andere


    Klappt bei mir sehr gut !!!

  • könnt ihr Kindern nicht mal was anderes bei bringen, wie man sich auch ohne Bildschirm beschäftigen kann...:BigHeul:

    traurig, traurig :schockiert:


    ich frage mich, wie wir nur unsere Urlaubsfahrten als Kinder ertragen konnten, ohne Flimmerkiste, ohne Klimaanlage und auch noch ohne Sicherheitsgurte :shock-schock:

    Hallo,

    ich musste jetzt eine weile überlegen, ob ich darauf reagiere.

    Da ich das aber so nicht stehen lassen möchte, und ich der Meinung bin, dass man aus Fehlern nur dann lernen kann, wenn sie auch angesprochen werden, werde ich dazu jetzt kurz was sagen.


    Meine beiden Kinder (Jungs 6 und 12) sind beides Autisten. Einer von beiden mit einer geistigen Behinderung.

    Für Autisten ist es sehr schwierig, sich in neue Situationen einzufinden, dazu zählen auch und ganz besonders Urlaubsreisen.

    Wenn man einer Person mit einer solchen Wahrnehmungsstörung nun helfen möchte, damit sie das erlebte nicht ausschließlich negativ betrachtet und für die Zukunft auch so behält. Muss man dafür sorgen, dass der/die betroffene die Möglichkeit bekommt sich zurückzuziehen. Hier kommt einer der wenigen Vorteile von Autismus zum tragen: Gib der Person etwas, für das sie sich begeistern kann und total darin versinken kann. Wenn das dann unter anderem ein Tablet ist, auf dem sich mein Sohn in diesem Falle ToyStory oder sonst was ansieht, dann nehme ich das gerne an. Es geht hier nicht darum meinen Sohn ruhig zu stellen, es geht darum, dass er - wenn es ihm zuviel wird, er die Möglichkeit hat die "Welt auszuschalten".


    Und nein, dass hat nichts mit Erziehung zu tun, dass ist tatsächlich eine Behinderung!

    Du kannst das jetzt so akzeptieren und für die Zukunft deinen Horizont etwas erweitern, dass es in dieser schönen Welt auch Menschen mit nicht offensichtlichen Problemen und Einschränkungen gibt, oder die bleibst dieser Linie treu, DAS wäre jedoch sehr traurig und würde nicht für deine geistige Reife spreche.


    Ich hoffe ich konnte dir/euch ein wenig die Augen öffnen.

    Danke für´s lesen!


    Zum Thema zurück:

    In der Tat habe ich nur "Schoner" für die Rückenlehne gefunden, die Links sind ja etwas weiter oben. Lt. dem freundlichen Skoda Händler wird es für die Sportsitze auch kein original Zubehör in diese Richtung geben.


    Danke für die Tips!


    Gordge

  • Ich sehe wie Borussentom die ständige Berieselung mit Unterhaltungsprogrammen eher kritisch. Kinder müssen auch lernen, Langeweile zu ertragen bzw. mit dem eigenen Denken und eigener Phantasie zu bewältigen. Und Eltern müssen endlich mal wieder lernen, dass Erziehung eine Pflicht ist, die anstrengend sein kann. Es geht nicht darum, es bequem zu haben.


    Und ich sehe auch die speziellen Umstände von Gordge. Viel Kraft und auch viel Freude beim Umgang mit deinen besonderen Kindern!


    Vielleicht hilft eine solche Situation, ein bisschen bescheidener zu reagieren, wenn wir einen Mitmenschen nicht gleich verstehen.


    Danke an euch beide!

    :)

  • Mich würde auch interessieren, ob es da eine Halterung gibt. Da ich über den freundlichen schon mal versucht habe das Teil für die Mittelkonsole im Superbzu integrieren, was leider nicht gelang, fehlt mir da eine ansehnliche Lösung. Es scheint wohl auch für den Karoq keine Lösung zu geben, Sitz ist nun mal Sitz. Das netz hat mir bisher aus dem ZUbehörbereich keineadäquate Möglichkeit geboten, aber vielleichtist jemand hier im Forum und hat doch eine Lösung gefunden.

    Für Anregungen bin ich dankbar.

    Schön wäre auch wenn Fragen hier immer konkret voruteilsfrei zum Thema beantwortet werdenb würden.

  • Mich würde auch interessieren, ob es da eine Halterung gibt. Da ich über den freundlichen schon mal versucht habe das Teil für die Mittelkonsole im Superbzu integrieren, was leider nicht gelang, fehlt mir da eine ansehnliche Lösung. Es scheint wohl auch für den Karoq keine Lösung zu geben, Sitz ist nun mal Sitz. Das netz hat mir bisher aus dem ZUbehörbereich keineadäquate Möglichkeit geboten, aber vielleichtist jemand hier im Forum und hat doch eine Lösung gefunden.

    Für Anregungen bin ich dankbar.

    Schön wäre auch wenn Fragen hier immer konkret voruteilsfrei zum Thema beantwortet werdenb würden.

    Hallo,


    also ich habe das ohne große Schwierigkeiten machen können. Habe bei meinem Händler die Teile für den Superb bestellt, nachdem ich mit einem Lineal die beiden Teile verglichen habe, und gemerkt, die sind von der Größe identisch.


    Ergebnis (meine Tochter freut sich jedesmal!!) sehr zufrieden stellend!


    Die Ziehlasche habe ich bewusst weggelassen, hat mir noch nie gefallen...

  • Ich hab gedacht die Halterung für den Sitz (Kopfstütze) Original von Skoda kann ab genommen werden (2 Teile) und die Halterung in die Armlehne gemacht werden beim mittlere kleinen loch.

  • Beitrag von csBerlin ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: defekter Link, den darauf bezogenen Beitrag eibenfalls gelöscht ().
  • Beitrag von csBerlin ()

    Dieser Beitrag wurde von Bauer aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Beitrag von -Dani- ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: Da dieser Post in zwei Themen platziert wurde und deshalb reine Werbung ist. ().
  • Beitrag von bgs484 ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: defekter Link, den darauf bezogenen Beitrag eibenfalls gelöscht ().
  • Hat hier zufällig jemand die Teilenummer da?

  • Golf77

    Leider nur Lieferung in Österreich. In D hab ich sie noch nicht zu dem Preis gefunden. Hier kostet eine Halterung mindestens 11,99€ zzgl Versand.


    Bei Kopacek in Verbindung mit den Tablethaltern preislich okay:

    Sportsitze - Kopfstützenhalter ADAPTER für smart Halter - original Skoda Auto,a.s.
    - nur für Fahrzeuge mit SPORT-SITZEN genau wie auf dem Bild unten  - dieser Verkauf ist für Universalhalter-Adapter - dieser Adapter ist speziell für…
    www.kopacek.com

    Smart-Halterung - Original Skoda Auto,a.s. Produkt
    Original Skoda Auto,a.s. SMART HOLDER 3V0061129
    www.kopacek.com

    So liegt man bei knapp 70€ inklusive Versand.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.