Geschwindigkeitsbegrenzung vom Navi ausblenden?

  • Hallo,


    ist es möglich, die Geschwindigkeitsbegrenzung der Navidaten nicht anzeigen zu lassen? Habe ein Amundsen und es zeigt so viele falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Hier in der Gegend wurde in den letzten Jahren viel geändert und es sind immer noch die alten Begrenzungen drin. Ich möchte mir quasi nur noch die Begrenzung der Verkehrszeichenerkennung anzeigen lassen.


    Danke schonmal

  • Servus,


    probiere es mal damit:


    FDFFE0ED-62AA-468A-8C4B-014638D9BA3A.jpeg


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Bitte gib mal Bescheid was daraus geworden ist, dann kann ich mir das schon mal für meinen zukünftigen Bären merken ;)


    Gruß Jörg

  • Auch die (falschen) aus dem Kartenmaterial, oder nur die von der Verkehrszeichenerkennung?

  • Hallo, ich habe da mal ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.


    ich habe das Columbus Radio System und wenn ich mit der Geschwindigkeitsregel Anlage fahre erkennt er zwar die Geschwindigkeitsschilder z.B. 120km/h bremst aber dann teilweise ab weil er annimmt man darf nur 100 oder 80 fahren. Also völlig wirr. mein Autohaus hat bereits ein Update gemacht aber es ist nach wie vor so. ich sehe nicht ein das ich ein Mehrpreis für ein System bezahle was nicht funktioniert. Kann mir da jemand mal einen Rat geben wie man damit umgehen kann? Danke

  • Das liegt dann an den im Navi hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dh. war da mal ne Baustelle mit 80 oder 100 auf der AB regelt der runter. Liegt an den teilweise veralteten Daten.

    Ich vermute, das du in den Fällen nicht mit Anhänger/Fahrradträger gefahren bist. Denn dann würde es daran liegen.

  • SKDD


    Erst einmal danke für deine Antwort. Ich nehme an du kommst aus DD also ganz bei mir in der Nähe.


    Aber was kann man da machen? Ich bin jedoch die Strecke nicht mit Navi gefahren. Erkennt er das automatisch? Ich bin nicht so der Media Freak. Obwohl er die neuen baustellen bei uns bereits gespeichert hat und vor allem was gesperrt ist warnt. Somit sollte es doch auf dem neusten Stand sein.


    MfG


    Goetzman

  • Habe die oberen 3 Beiträge mal hierhin verschoben, Thema ist zwar schon recht alt, aber passt besser als unter Canton.

  • Goetzman das mit den Baustellen und sperrungen, geht beim Kartenanbieter HERE Maps auf einem anderen Kanal durch als die Hinterlegten Geschwindigkeiten. Wenn also jemand hingegangen ist und gesagt hat in der normalen Karte es sei 80 oder 100, ist das jenachdem für längere Zeit gespeichert. Deshalb haben sie bei HERE gemacht, dass man im Map Creator Beschränkungen für einen Zeitraum Melden kann und diese sind schneller im Auto drin. Das sind diese, die du auch als Meldung kriegst wegen Strasse gesperrt etc.

    Ob das jedoch der Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch ist es ein Punkt, wo du auf die schnelle keinen Einfluss hast.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.