Notfallassistent

  • Guten Morgen.. suche Rat hier. Fahre seit einen Jahr regelmäßig in Werkstatt um den Notfallassistent reparieren zu lassen. Nach dem fünften Mal nun endlich, angeblich nach Aussage von Werkstatt wurde ein Steuergerät ausgewechselt. Dieses hielt von Freitag Abend Fahrzeuguebernahme aus Werkstatt bis Dienstag Früh gegen sechs. Wie lange muss ich mir diese Verarsche noch gefallen lassen. Was kann ich machen. Kostet zwar nix die Reparatur aber es nervt einfach. Könnt ihr mir Helfen

  • Gut wäre erstmal nähere Infos zu bekommen. Sonst kann dir hier glaub ich keiner weiter helfen. Was genau funktioniert denn nicht? Seit wann funktioniert es nicht (also seit Fahrzeugübernahme oder erst später aufgetreten)? Usw.

    seit 01.02.22 RS 2.0 TSI, Race-Blau Metallic Style 2.0 TSI 180 PS Lava-Blau Metallic

  • Guten Morgen. Es erscheint in regelmäßigen Abständen im Display bitte fahren sie in die Werkstatt ihr Notfallassistent ist deaktiviert. Oder was ganz neu jetzt ist . Ihr Notruf ist nun aktiviert ihre Verbindung ist hergestellt. Obwohl man nix aktiviert hat. Wer hat einen Rat nun. Update wurden schon reichlich gesetzt und seit neuste auch ein Steuergerät gewechselt.

  • Hi,


    Hatte ein ähnliches Problem auch in nicht reproduzierbaren aber regelmäßig wiederkehrenden Abständen.

    Die Fehlermeldung war "Notruffunktion eingeschränkt" und Bluetooth sowie WLAN funktionierten dann auch nicht.

    Das Begann relativ zeitnah nach Übernahme meines Wagen (Agust 2018).

    Mehrfache Updates und Neueinrichtung in der Werkstatt haben nicht geholfen.

    Schlussendlich hat mein Händler Skoda dazu überredet auf Garantie das Amundsen zu tauschen.

    Seitdem ist Ruhe.

    Hier

    Probleme mit Skoda Connect

    werden ähnliche Probleme auch häufiger diskutiert.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.