Phonebox

  • Hi,


    weiss einer von euch welche Technik in der Phonebox steckt? Also welche Art des induktiven Ladens?
    Ich will mein iPhone schon mal vorsorglich damit ausstatten, aber je nach System gibt es da Unterschiede in der Frequenz....


    Edit:
    Im Manual wird die Phone box nur erwähnt......

    Gruss
    Christian


    2.0TDI 140kw Style in Lava-Blau,
    Stoffsitze, 19" Triglav, 7 Sitzer, ACC bis 210km/h, DCC mit Fahrprofilauswahl, AreaView / TrailerAssist / AHK / LaneAssist, bhz. äussere Rücksitze, Business Columbus, Canton Soundsystem, Klapptische an den VS, 3 Zonen Climatronic, Komfortöffnung elektr. Heckklappe, LED-Ambientebel., Paket Family Plus, Proaktiver Insassenschutz/Seitenairbags hinten, Skoda Media Command, Standheizung mit FB

  • Hallo Christian,


    wo kann man ein iPhone kaufen, das induktiv geladen wird?


    Hier ein Auszug aus der Kodiaq-Beschreibung:
    "Ab der Ausstattungslinie Ambition können die Käufer des ŠKODA KODIAQ die Phoneboxmit induktivem Laden – nach dem Qi-Standard – bestellen. Sie bindet das Smartphone per Nahfeld-Kopplung kabellos auch an die Autoantenne an und sorgt damit für bestmöglichen Signalempfang und -übertragung."

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Hallo Christian,


    wo kann man ein iPhone kaufen, das induktiv geladen wird?

    Ein Iphone kann das im Moment nur mit einem Adapter aber dann kann man eigentlich auch das normale Ladekabel anschließen.
    Einfach mal nach "Iphone qi" googeln und dann sieht man es.


    Das kommende Iphone 8 soll es dann integriert haben.

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Das es ohne Adapter nicht geht weiss ich, aber es gibt ziemlich dünne Adapter die zwischen Hülle (bei mir generell Hartschalen) und Telefon stecken und dauerhaft am Lightning Anschluss stecken.


    Der Hinweis mit dem Qi hat mir gefehlt, dank, jetzt kann ich schauen was genau für eine Lösung ich nehme, will ja von der Phonebox Gebrauch machen.

    Gruss
    Christian


    2.0TDI 140kw Style in Lava-Blau,
    Stoffsitze, 19" Triglav, 7 Sitzer, ACC bis 210km/h, DCC mit Fahrprofilauswahl, AreaView / TrailerAssist / AHK / LaneAssist, bhz. äussere Rücksitze, Business Columbus, Canton Soundsystem, Klapptische an den VS, 3 Zonen Climatronic, Komfortöffnung elektr. Heckklappe, LED-Ambientebel., Paket Family Plus, Proaktiver Insassenschutz/Seitenairbags hinten, Skoda Media Command, Standheizung mit FB

  • Hallo Ko(h)llege(n),


    danke für die Infos. Ich werde auch die Phonebox mitbestellen. Allerdings möchte ich für die Navigation CarPlay
    über das Bolero nutzen und von daher muss derzeit eh noch ein Kabel angeschlossen werden. Aber mal sehen,
    was da noch so alles kommt ... Habe irgendwo gelesen, dass derzeit einzig BMW die CarPlay Funktion wireless nutzen
    darf. VW wurde das ja im letzen Jahr auf der amerikanischen Messe verwehrt ... Wird aber bestimmt irgendwann kommen, wobei die Frage ist, ob das dann wiederum verbaute Geräte auch können bzw. ob sie upgedated werden können. Aber ist ja eigentlich auch egal, da mein Akku eh nie den ganzen Tag hält. Warte dann mal auf das iPhone 8, X oder wie auch immer ; )

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • jetzt wurde ja das Galaxy S8 gelauncht. schon mager wie wenig handys qi von haus aus integriert haben (Liste).


    Beim S8 steht dabei:


    "Wireless Charging compatible with WPC and PMA". Weiss man welcher Standard im Bären verbaut ist?

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Vor allen Dingen mit Dual Sim und qi :(

    du meinst wohl echtes Dual Sim Modul? Die Galaxies haben nämlich fast immer Hybrid Dual Sim (nur 2 Sim karten und nicht noch eine micro SD). Aber mit 128GB internen Speicher sollte man auskommen?


    Ich hoffe nur, dass beim S8 auch rsap nachträglich verfügbar ist...

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • ich habe bisher die Samsung Handys immer gemieden. Technisch sind sie einwandfrei, keine Frage.

    Beruflich nutze ich ein Iphone 6s und privat, da zwei SIM das One+3 - sehr zufrieden damit!


    Kennst du alternativen? DUAL SIM + Qi?


    ps: ich dachte die Samsung DUAL SIM waren bisher nur auf dem asiatischen Markt anzufinden

    Bärige Grüße

    Chris

  • du hast recht. das S8 ist von haus aus nicht dual sim geeignet. es muss wieder die teure duos version gekauft werden- man muss es aber wohl aus dem ausland importieren, in Deutschland ist es nicht verfügbar. 999CHF sind eine Hausnummer...

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Mal eine Frage zu dem Empfang mit / in der Phonebox: Die Phonebox soll doch das Telefonsignal über die Dachantenne weiterleiten bzw. verstärken. Ich habe nicht den Eindruck als ob es wirklich signifikant besser ist. Meine Beobachtung in der kurzen Zeit seit Übergabe meines Dicken ist da eher mau bzw. mir fällt nicht wirklich auf das der Empfang deutlich besser wäre.

    Muss ich wohl länger beobachten. Wie ist euer Eindruck dazu?

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Welcher usb Stecker passt denn in die Phonebox wenn sie verschlossen werden soll? Danke für eure Infos

    Ich habe einen SanDisk Ultra Fit dort drin, funktioniert einwandfrei und die Phonebox lässt sich verschließen. Das hatte ich auch schon im Octavia.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Zitat von oben, vom 30. Juli 2017: "Die Liste hat zumindest eine Lücke:

    Es fehlt Huawei. Mein Mate 9 ist "QI ready".

    Funktioniert einwandfrei mit einem QI-Adapter ;:thumbsup:;"


    ich möchte jetzt nicht Klugscheißern, doch das Mate 9 ist nicht Qi ready, sonst bräuchten Sie keinen Qi Adapter, siehe auch Handys ohne Qi Standard,

    von Huawei sind meines Wissens nur zwei Handys Qi ready und zwar Huawei Mate RS und Huawei Mate 20 Pro, siehe auch qi fähige Handys

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.