Heizen trotz Clima OFF?

  • Gude!


    Ich habe die letzten Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit immer die Clima OFF und genieße die frische Luft über das offene Dach. Heute morgen allerdings hat er geheizt (jedenfalls kam sehr warme Luft aus den Düsen). War das nun nur die Luft vom Motor oder gibt es eine Schutzfunktion, wenn es zu kalt wird? Oder doch eine Fehlfunktion?


    Nachdem ich auf AUTO 19°C und nach kurzer Zeit wieder auf OFF gestellt habe, wurde der Luftstrom wieder kühl.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich der Fahrtwind immer etwas durchdrückt, auch wenn die Clima auf OFF steht, oder?


    Danke und viele Grüße

    Felix

  • Schaltet "OFF" nicht nur den Klimakompressor aus ? D.h. er heizt wenn Innenraumremperatur unter dem eingestellten Wert liegt und kühlt mit Hilfe der Aussenluft wenn die Temperatur über der eingestellten Temperatur liegt (ohne Zuhilfenahme des Klimakompressors).

  • Auf der Anzeige, wo normalerweise die eingestellte Temperatur steht, stand auch OFF.

  • Hätte ich auch erwartet. :/

  • Hast du während der Fahrt getestet oder im Stand?

  • Danke für eure Checks! Ich habe es jetzt in den letzten Tagen auch nicht mehr feststellen können - nur noch einen ganz leichten Luftstrom bedingt durch den Fahrtwind.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.