Bestellung Kodiaq

  • Hallo

    Da ich neu hier bin, baue ich auf eure Erfahrungen mit dem Kodiaq. Trage mich mit dem Gedanken mir einen Kodiaq zu bestellen. Meine Frage an euch ist welchen

    Kodiaq 2,0l Benzin Style oder den Soleil?

    Würde mich über positive Antworten freuen

    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    Ohne weitere Angaben ist es natürlich schwierig da was zu sagen. Was ist dir denn Wichtig? Hast du irgendwelche Ausstattungsfeatures die ein MUSS sind? Dann könntest du die Auflisten. Hast du eine Budgetgrenze?


    Gruß

  • Wie alt bist du? Für junge Familien ist tendenziell der Soleil interessanter, für mittlere Jahrgänge der zusätzlich ausgestattete Style, für komfortverwöhnte Senioren die L&K-Serie. Die anderen sind Spielzeuge für Sportler und Individualisten oder Firmen- und Nutzfahrzeuge.

    Aber nur tendenziell... 😁

  • 52

    Mir geht es um die Grundausstattung welche besser ist. Möchte da keinen Fehler machen, habe gelesen das die Händler gerne den Soleil anbieten.

    Anhängerkupplung

    Beheizbare Frontscheibe

    Variabler Ladeboden

    Business Amundsen

    wäre das Zubehör was ich gerne noch dazu hätte

  • Dann mach dir ein Excel-Sheet. Trag die Grundpreise und die gewünschten Extras ein mit ihren Preisen. Dann auch die Sachen, die andere Modelle serienmäßig mitbringen. Kostet ein paar Stunden, aber der Stundensatz ist gewaltig. 😅


    Ich hab es so gemacht und festgestellt, dass ein Style und ein L&K auf fast denselben Preis kommen, der L&K aber noch weitere Gimmicks mitbringt... 😁


    Die Händler müssen wohl einen bestimmten Anteil Soleil verkaufen, pass auf, dass du nicht ein unfreiwilliges Opfer der Firmenpolitik wirst... :/

  • Wie alt bist du? Für junge Familien ist tendenziell der Soleil interessanter, für mittlere Jahrgänge der zusätzlich ausgestattete Style, für komfortverwöhnte Senioren die L&K-Serie. Die anderen sind Spielzeuge für Sportler und Individualisten oder Firmen- und Nutzfahrzeuge.

    Aber nur tendenziell... 😁

    Warum ist der solei für junge Familien besser ?


    Also ich habe den sl bestellt mit 140 kw tdi volle Hütte

  • Mir geht es um die Grundausstattung welche besser ist.

    ...

    Anhängerkupplung

    ...

    Variabler Ladeboden

    Servus,


    naja die Grundausstattungen kann man anhand der sehr übersichtlichen Preislisten sehr gut selbst vergleichen. In der reinen Grundausstattung wird der Soleil besser ausgestattet sein bzw. ein gleich ausgestatteter Style etwas teurer - dafür lässt sich der Style individueller ausstatten. Einfach die Listen downloaden und vergleichen.


    Anhängerkupplung ab Werk = kein Soleil

    Variabler Ladeboden = kein Soleil

    Mehr als 3 Farben zur Auswahl = kein Soleil


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Sei gegrüßt Jens2,


    bevor du dich für einen Kauf entscheidest solltest du evtl. eine Probefahrt beim ortsansässigen Händler deines Vertrauens vereinbaren. Da trennt sich schon die Spreu vom Weizen, welches ich aus eigener Erfahrung gemacht habe.

    Darüber hinaus finde ich es entgegen Horizons Meinung völlig alters unabhängig, welche Variante du nimmst. Ich bin jetzt 37 und habe mir den L&K bestellt ;)

    Ich mag es eben Piano und elegant. Andere mögen es sportlicher....jedem das seine.


    Ganz zu schweigen vom Geldbeutel. Nur weil die Händler den Soleil anbieten, musst du den nicht nehmen.

    Style und ein L&K auf fast denselben Preis kommen, der L&K aber noch weitere Gimmicks mitbringt... 😁

    ---> das war übrigens so ein Argument weshalb ich unter anderem den L&K genommen habe :D


    VG.

    Was: Skoda Kodiaq L&K 2.0 TSI

    Farbe: Quarz-Grau-Metallic

    Bestellung: Mai 2019

    Unverb. Liefertermin: Januar 2020, aber so wie ich das hier alles lese wohl im April ^^--> Bereits gebaut. Ging schneller als gedacht.

    Auftragsbestätigung: Mai 2019

    Einplanung: ?

    Gebaut: ?

    Abholung: Freitag, der 29.11

  • Wie alt bist du? Für junge Familien ist tendenziell der Soleil interessanter, für mittlere Jahrgänge der zusätzlich ausgestattete Style, für komfortverwöhnte Senioren die L&K-Serie. Die anderen sind Spielzeuge für Sportler und Individualisten oder Firmen- und Nutzfahrzeuge.

    Aber nur tendenziell... 😁


    Bin ich mit 28 schon ein Komfortverwöhnter Senior?🤔😅

    Skoda Kodiaq 1.5 L&K

    Bestellt: Ende Mai 19

    Voraussichtliche Lieferung: geplant Ende November

    Bau: erfolgte bereits im August, Lieferung wohl auch 🤩

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.