Welche Reifen sind zulässig?

  • Hallo,


    ist mein erstes Auto das brandneu vom Band ist, alle davor waren Jahres oder Gebrauchtwagen. Bekommen habe ich meinen mit 235/55 R18 100V Sommerbereifung.

    Diese sind auch im CoC bzw im Fahrzeugs Hein vermerkt.

    Möchte aber für den Winter auf 17 Zoll gehen da ich normale Stahlfelgen nutzen möchte. Ist da was zu beachten bzw muss ich diese eintragen lassen?

  • Möchte aber für den Winter auf 17 Zoll gehen da ich normale Stahlfelgen nutzen möchte. Ist da was zu beachten bzw muss ich diese eintragen lassen?

    aber Stahlfelgen .. für mich nein danke.;(

    Habe meine WR schon seit 2017 mit Alufelgen und eigentlich gefallen mir diese optisch besser ( obwohl nur 17 Zoll ) als die 18 -er Style Skoda.

    Heute sind die Alufelgen nicht mehr wesentlich teurer und sie gibt es auch wintertauglich.

    Ich wohne in einer schneereichen Gegend (Schwarzwald) und habe bislang noch keinerlei Beeinträchtigung bzgl. Salz

    Bei Stahlfelgen brauch man eh noch die doofen Radabdeckungen die gerne mal abfliegen.

  • Okay danke für den Link, hatte die Liste auch schon gesehen, aber habe dort nicht meine Versionnummer bzw Variantennummer gefunden. Selbe auch auf Webseiten wo man Reifen bestellen kann, wird mein Code von dem Zulassungsschein nicht gefunden. Daher war ich etwas unsicher.


    Rentnerbär Im grunde stimme ich dir zu. Da hast du gute Erfahrung gemacht, ich hatte mit meinen letzten leider keine. Vielleicht einfach nur Pech gehabt. Sind durch das Salz leider kaputt gegangen obwohl diese Wintertauglich waren.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.