Sim Karte im Columbus

  • Hallo Zusammen, bin seit 1 Woche Besitzer eines Kodiaq Soleil. Nun möchte ich eine Sim Karte im Columbus nutzen, nur für Daten. Sim eingelegt und nur Datensystem bestätigt Pin eingeben nur die Weltkugel bleibt rot.


    Muss ich noch was einstellen etc ? irgendwie komme ich nicht weiter. Mein Handy läuft über Bluetooth einwandfrei.

    Wäre schön wenn jemand noch einen Tip hat. Die Karte funktioniert wurde im Handy getestet .

    Grüße

  • Netzwerkeinstellung im Telefonmenü des Columbus überprüfen. Möglich das dort noch ein Häkchen gesetzt werden muss. Im Zweifelsfall einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen. Dort steht alles bis ins kleinste Detail beschrieben.

  • Bei mir wars heute auch rot und das iPhone war primäres Gerät...schaue ich ins Handschuhfach, war die SIM raus...da lag ein Kabel im Handschuhfach das beim zumachen die SIM gedrückt hat und sie is raus gesprungen...SIM rein, Einstellungen haken für Datemodus gesetzt, weiß...alles gut.

  • Welche Apps sollen Wo geladen werden? Welches Betriebssystem am Handy (Android oder Apple)?

    Meintest du Smart-Link?

  • Moin, muss noch mal Nachhagen. Karte im Columbus läuft zeigt oben 4GLTE an nur die Apps werden nicht geladen. Werde jetzt mal die Karte ins Handy stecken ob unteren auch wirklich geht.

    Sonst könnte es nur noch am Einstellen liegen.

    Es geht nicht um Arnold Car. Es geht um die Netzwerk Einstellungen

  • Ich ich hake noch mal nach.

    1. Welche Apps sollen Wo geladen werden?

  • Moin,


    will mal kurz nachhaken. Bekomme im Januar auch mein Columbus im RS. habe z.Zt. einen handyvertrag bei klarmobil. Bin auch zufrieden. jetzt möchte ich auch nur noch einen Daten-Sim, wie oben beschrieben. Klarmobil bietet dies nicht an. Wo kann man das kostengünstig bekommen?


    Grüße

    Volker

  • Das würde mich auch interessieren. Bin bei 1u1 und mein Flat 50000 bietet eine Datensim nicht an.

  • Hi Volker,


    auch wenn du einen reinen Datentarif möchtest, würd ich evtl. trotzdem nach "normalen" Tarifen schauen, da die reinen Daten-Tarife meist sogar teurer sein sollen. Ich kenn das Columbus nicht so genau, aber die "Telefonfunktion" der Sim sollte sich doch bestimmt deaktivieren lassen, so dass man über Bluetooth telefoniert.


    Wenn man mit dem O2-Netz zurecht kommt, hat die Drillisch-Gruppe mit ihren Marken WinSim, smartmobil, simply, etc. meist die besten Preise. In der Regel sogar mit monatlicher Kündigungsfrist möglich. Die meisten Drillisch Marken bieten übrigens auch Multi-Sim an, falls du komplett wechseln möchtest. Dann hättest du deine Nummer im Handy und im Bären.


    Achtung: Da die Smartphones dann im Bären im "WLAN" sind, kann es sein, dass Updates und andere größere Datenmengen gesaugt werden. Sprich, wenn man es dem Smartphone nicht anders beibringt, saugt es ganz ungeniert wie daheim.

  • Das würde mich auch interessieren. Bin bei 1u1 und mein Flat 50000 bietet eine Datensim nicht an.

    Ich habe einfach mal angerufen und 1&1 hat mir eine Datensim mit LTE für 9,90€ mit 3Gb angeboten. Das ganze jederzeit kündbar.

    Kodiq 2,0 TDI 140kw 4x4 DSG Sportline in Quarz Grau


    Business Columbus, ACC 160 inkl. Spurhalte und Spurwechsel, Canton, AHK, beheizte Windschutzscheibe, beheiztes Lenkrad, Kessy und Alarm, komfort Heckklappe, AID, Parklenk, Area View, Fernlichtassistent und 3 Zonen Klima


    (Um)Bestellt: 16.05.

    AB: 21.05

    Einplanung: unverb. KW35 KW37

    Produktion: KW36 (05.09.2019)

    Auto beim Händler: 20.09.2019

    Auslieferung: 27.09.2019<3

  • 1und1 LTE ist o2 Netz. In Ballungsräumen sicher kein Problem. Übermäßig günstig ist es jetzt aber auch nicht.

    Naja kostet mal die Hälfte von Congstar 😂. Ich wohne hier absolut auf dem Land. Mitten in der Provinz und bei uns ist O2 tatsächlich fast auf Telekom Niveau. Bisher keine Probleme.

    Kodiq 2,0 TDI 140kw 4x4 DSG Sportline in Quarz Grau


    Business Columbus, ACC 160 inkl. Spurhalte und Spurwechsel, Canton, AHK, beheizte Windschutzscheibe, beheiztes Lenkrad, Kessy und Alarm, komfort Heckklappe, AID, Parklenk, Area View, Fernlichtassistent und 3 Zonen Klima


    (Um)Bestellt: 16.05.

    AB: 21.05

    Einplanung: unverb. KW35 KW37

    Produktion: KW36 (05.09.2019)

    Auto beim Händler: 20.09.2019

    Auslieferung: 27.09.2019<3

  • :?::?::?:


    8€/28Tage f. 3GB mit LTE.

    Ist doch nicht doppelt so teuer.

    War bezogen auf den 6€ für 1Gb Preis. Gut es ist kein echter LTE Speed, aber bei dem Congstar Preis kann man tatsächlich schwach werden. Aber genau deshalb hab ich aktuell nur Prepaid damit ich jederzeit tauschen kann.

    Kodiq 2,0 TDI 140kw 4x4 DSG Sportline in Quarz Grau


    Business Columbus, ACC 160 inkl. Spurhalte und Spurwechsel, Canton, AHK, beheizte Windschutzscheibe, beheiztes Lenkrad, Kessy und Alarm, komfort Heckklappe, AID, Parklenk, Area View, Fernlichtassistent und 3 Zonen Klima


    (Um)Bestellt: 16.05.

    AB: 21.05

    Einplanung: unverb. KW35 KW37

    Produktion: KW36 (05.09.2019)

    Auto beim Händler: 20.09.2019

    Auslieferung: 27.09.2019<3

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.