Navi Fehler

  • Hallo allerseits,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, jemandem Fehler bei der Routenführung zu melden, in der Hoffnung, dass die dann beseitigt werden?


    Das Columbus hat mich gestern wunderbar am Autobahnstau vorbei gelotst :)- nur leider war die Auffahrt, die ich dann zurück auf die Autobahn nehmen sollte, durch eine Baustelle gesperrt - und das wohl auch schon länger 8|. Habe dann über Landstraßen weiter die nächste Auffahrt in meiner Richtung gesucht - das Columbus wollte mich weiter lange Zeit nur zum Wenden und zurück zur gesperrten Auffahrt führen.


    Das darf einem live-Dienst eigentlich nicht passieren!


    Grüße

  • Nettes Erlebnis in Spanien:

    Navi hat die Adresse eines Hotels in den Bergen. Routenplanung sieht auf der Karte auch plausibel aus, da es (auf der Karte) keine andere Zufahrt gibt.

    Blöd aber, dass die Karte einen Weg nimmt, wo es noch nie einen Weg gab, da dieser Weg ein Einschnitt in den Wald ist, an dem Wasser herunterläuft und der nicht einmal zu Fuss zu bewältigen wäre. Also recnet das Navi neu, fährt weiter über Serpentinen in das nächste Dorf, biegt dort links ab in eine Straße, die ich wegen ihrer Steigung nicht mal zu Fuß nehmen würde, fährt aus dem Dorf raus und über Feldwege weiter. :D Nun bin ich als "Geländewagenfahrer" ja vor nix fies und fahre spaßeshalber einfach mal weiter. Der Weg endet schließlich mitten auf einem Bauernhof - das Navi meint aber, dass es da doch noch weitergeht. Nunja, geht es auch. Also... Mit einer Enduro vielleicht, wenn man den Lenker kürzt und selber den Kopf auf den Tank legt, aber mit dem Bär? Never ever. Also wieder zurück zum Aufgangspunkt und siehe da. 1500 Meter VOR der vermeintlichen Abbiegung in den Einschnitt im Wald gibt es einen Weg, der direkt zum Hotel führt. Nicht von dort aus ausgeschildert (das passiert erst, wenn man in den Weg reinfährt und um die zweite Kurve fährt), aber immerhin.

    Scheinbar ist der Weg zum Hotel in der Karte unterbrochen, sodass es diesen Weg nicht nutzt.

    Sollte es also eine Meldestelle geben, wäre das eine gute Sache.

  • Nettes Erlebnis in Norwegen:

    Der Namesgeber meines Navis Herr Roald Amundsen hätte sich im Grabe herum gedreht. Die Frau im Navi war in der Stadt Bergen so verwirrt, dass sie unermüdlich ohne Aufforderung die Route neu berechnet hat und uns dann obendrein in die Zone der City-Maut zurückgeschickt hat, die wir gerade verlassen hatten. Das hat uns etliche Kronen gekostet...


    In Hamburg vor dem Elbtunnel wollte sie uns zur Stauumfahrung einige Kilomter durch die Stadt schicken, nur um uns dann an derselben Anschlusstelle wieder auf die Autobahn in den Stau zurückzuschicken...


    Es grüßt der Eifeldepp (Achim)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.