Frage zum Kofferraum wegen Rollstuhl Verladehilfe

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bekomme meinen Kodiaq erst in den nächsten Tagen. Als Rollstuhlfahrer möchte ich mich auf notwendige Änderungen an meiner Rollstuhl Verladehilfe vorbereiten. Hierzu bräuchte ich eigentlich nur ein Maß und das ist der minimal mögliche Abstand der hinteren Fahrzeugkante zu einem im Kofferraum liegenden Gegenstand, der so nah wie irgend möglich an der geschlossenen Heckklappe liegt.


    Anders ausgedrückt: wenn man einen kleinen Karton in der Fahrzeugmitte ganz nach hinten gegen die Heckklappenverkleidung schiebt, wie weit ist es dann bei geöffneter Heckklappe vom Karton bis zum äußersten Ende des Fahrzeugs?


    Vielen Dank für jedwede Hilfe und beste Grüße


    Helmut

  • Wie hoch sollte denn der Karton sein?

    Nette Grüße Peter :)

  • Im günstigsten Fall, genau in der Mitte sind es 22cm. Im ungünstigsten Fall, wenn der Karton 1m breit ist, sind es in der Mitte 29cm. Da der Kofferraum innen rund ist geht der Karton dann in der Mitte nicht bis ganz hinter(bzw. vor) zu schieben, da dieser links und rechts schon zeitiger anstößt. Ich hoffe dies hilft Dir.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.