Fahrzeug Pflege Lack

• pa77

Eine Wollwaschhandschuh möchte ich nicht weil sich Schmutzreste ganz schlecht wieder lösen lassen er sich nicht richtig auswaschen läßt.

Andere, etwas kurzflorigere, lassen sich problemlos in der Maschine waschen und im Trockner werden die Faser wieder entwirrt und der Handschuh ist immer schön flauschig.

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• ich fühle mich hier echt voll unterhalten wenn ich mir so durchlese wie ihr eure AUTOS behandelt :D

ich fahre 1x im Monat durch die Waschstraße und "gönne" dem Bären da das volle Programm und dann ist das auch gut.

Maximal im Winter wenns arg salznass wird kann es zu 2 Wäschen pro Monat kommen aber ich dreh da keinen Film

daraus :D

Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 Pferdchen, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;

Bestellt 03/2017 8)

Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

• Kann man den Yeti in Waschmaschine und Trockner stecken, ohne dass er leidet?

• Kann man den Yeti in Waschmaschine und Trockner stecken, ohne dass er leidet?

Hallo,

Nö, leider nicht, den muss man mit ner Bürste, am besten einer Hundebürste, säubern und dann mit Wasser ausspülen und lufttrocknen...ist schon aufwendig, ist eher für die regelmässige Autowäsche gedacht um Staub und leichten Schmutz zu entfernen, für gröberen Schmutz und bei unregelmässiger Autowäsche gibt es eine Version mit kürzerem Fell oder man nutzt einen der Microfaser Wash Mitts...

Mfg

bestellt ;:thumbsup:;: Kodiaq VRS TDI 2.0 240PS DSG7 4X4 in Race Blue

Erweiterung der Serienausstattung : Anhängerkupplung/Standheizung/360°Kamera/Komfortöffnung elektrische Heckklappe/Kessy inclusive Diebstahlwarnanlage/Canton/Columbus/230V Steckdose & USB/elektrischer Fahrer- und Beifahrersitz/Phonebox/Gepäcknetztrennwand.

• LuxRalf

Bei regelmässiger Fahrzeugwäsche mit Zweieimermethode und Waschsieb im Eimer bleibt kein oder wenig Dreck im Yeti zurück:dugundwech:, ich gestehe aber dass der Yeti ist wetterbedingt eher ein Sommer- und kein Winterhandschuh ;:thumbsup:;, Schönwetterwaschhandschuh ;kaputtlachen;

Mfg

Erweiterung der Serienausstattung : Anhängerkupplung/Standheizung/360°Kamera/Komfortöffnung elektrische Heckklappe/Kessy inclusive Diebstahlwarnanlage/Canton/Columbus/230V Steckdose & USB/elektrischer Fahrer- und Beifahrersitz/Phonebox/Gepäcknetztrennwand.

• XerQQ202

Hol dir die FM30 und eine kleine Akku-Pumpe sonst pumpst Du dich tot ;). Es gibt von Gloria auch einen Kompressoranschluß. Wie das alles funktioniert sieht man auf YT. Am besten bei xaronfr.

Sonst eigentlich eine gute Wahl ;:thumbsup:;

Außer vielleicht die Videos von 83meetoo. Der Herr läßt sich von den Herstellern dafür bezahlen die jeweiligen Produkte gut darzustellen. Und wer mit einer Kupferbürste auf ein Alcantaralenkrad losgehen will, hat nun nicht wirklich eine Ahnung :thumbdown:

Naja das bissl pumpen bekomme ich schon hin 💪💪💪

Wenns mir zu nervig ist häng ich nen Kompressor ran😋😋

Zum thema metoo, das diese youtube heinis bezahlt werden und zeug erhalten ist mir klar....

Mir gehts auch nicht speziell drum welches Produkt hat die größere potenz

...

Ich teste da eh manches einfach durch

Das mit der Bürste hab ich gesehn, glaub ich, aber das war doch ne normale Bürste oder irre ich

Mir ging es hauptsächlich um die keramik Versiegelung und die Anwendung

Und das snow foam und gloria zeugs...

• Guten Morgen,

Anbei mal eine kurze Ansammlung meiner Waschhandschuhe, man beachte den Grössenunterschied zwischen dem Yeti und dem kleineren Bruder, dem Dodo Juice SHORT hair wash mitt. Kein Wunder dass der Yeti Unmengen an Wasser aufnimmt im Vergleich mit den anderen Handschuhen.

Die Yeti's nutze ich ausserdem nur für die obere Hälfte des Wagens, untenrum nutze ich die Washmitts von Meguiars und die farbigen MFT-Handschuhe nutze ich für die Radkästen sowie die Auspuffblenden...noch Fragen? :dugundwech:

IMG_5630.JPGIMG_5631.jpgIMG_5632.jpg

• Wenn ich einmal einen Bentley oder sonstiges kaufen kann werde ich meinen Fahrer auch so eine Ausrüstung kaufen. Leider kann ich mir nur einen SUV, der auch mal über Feldwege fährt oder im Wald benutzt wird, leisten. Regelmäßig Innenreinigung und 3 x im Jahr durch die Waschanlage reicht mir. Entschuldigt bitte, aber ich finde es richtig Lustig wie Ihr Eurer Auto so pflegt. Nicht falsch verstehen, natürlich kann jeder machen was er will. Mir kommen aber vor Lachen fast die Tränen. Ich werde mit Begeisterung weiterlesen. Ihr melde mich zu diesem Thema aber nicht mehr. ;):thumbup:

• Bei uns in der Stadt kann ich meinen Wagen nicht vorm Wohnhaus reinigen, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Möglichkeit den Wagen selbst zu waschen, allerdings wo?

Die SB Anlagen in der Nähe erlauben keine mitgebrachten Wäschesubstanzen...

Bin um jeden Tipp dankbar. Die Waschstraße ist erstmal kein Tipp, ich wollte unserem Bären 1mal im Monat eine Handwäsche gönnen.

• was heißt direkt wäschesubstanzen?

Das Problem habe ich auch. Vonwegen eine Trockenhilfe oder nach dem Trocknen einen Detailer draufmachen den man in deren Shop nicht gekauft hat :schockiert:

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• also ich darf bei mir zuhause auch nicht waschen... aber nunja... wo kein Kläger da is auch kein Richter

In der Waschanlage (aral und hem)??? keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht mich hat noch keiner dabei gestört,

wenn ich mein Auto mit lappen, eimer politur, wax, detailer, felgen und reifenpflege, interiorpflege usw usw usw bearbeitet habe

• Noch gibs am Dorfende eine Uralte SB-Waschanlage die fast niemand mehr haben will.Ich hab da dann alles im Kofferraum samt 20 liter Heisses Wasser für die Handwäsche.Interessieren tut mich nur der Dampfstrahler,ansonsten mach ich was ich will.Ohne Polieren macht das ganze dann 2 Euro.Einmal einen Euro fürs nass machen für die Vorwäsche und noch mal einen Euro für den Schaum abspülen.Mit Polieren und Handwäsche sinds dann halt 4 Euro.Ist aber jedes mal zur Waschstrasse die bei mir um die 10 Euro nehmen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn man seinen Kübel öfter mit der Hand tätschelt bekommt man auch alle Macken mit.