Änderung ab kw 48

  • Preise rauf und Ausstattung raus:thumbdown::cursing:. Reflektoren, keine Taschenlampe, Sitzlogos hinten usw. .... Die spinnen doch und das auch im L&K, sogar hier weniger Chrom... Dafür den O4 mit Bling Bling vorstellen und nach dem MJ Wechsel wieder einkassieren... nach der Preiserhöhung:!:

    Ich könnte ||

  • Ich bin auch schwer begeistert 😡

  • Guten Morgen Gemeinde,


    was ich nun nicht verstehe ist, dass ja die meisten ihre Fahrzeuge bereits bestellt haben. Also die verbindliche Kaufabsicht eines Fahrzeuges das zum Tag der Unterschrift die Ausstattungsmerkmale XY hatte.


    Kann Skoda hier einfach downgraden? Ich hab mein Fahrzeug ja lediglich gekauft weil ich zwei neue Schirme brauchte und mich die Verpackung der Schirme bereits angesprochen hätte. Nun soll es nur noch einen Schirm geben?


    Wie ist das möglich? :/

    Oder wird es so sein, dass alle Bestellungen ab KW48 die neuen Merkmale (downgrade) aufweisen?

    Die schwarzen Schriftzüge hätte ich ja schon gern.

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Ausstattungslinen wie L&K oder Sportline basieren ja auf einem Grundmodel. Es scheint so, das hier jetzt ein einfacher ausgestattetes Model als Basis dient. Den Zeitpunkt finde ich aber merkwürdig. Modelljahr 2020, kurz vor Baujahr 2020. Ein frühzeitiges „Geschenk“ zum Skoda Jubiläum?

  • Ausstattungslinen wie L&K oder Sportline basieren ja auf einem Grundmodel. Es scheint so, das hier jetzt ein einfacher ausgestattetes Model als Basis dient. Den Zeitpunkt finde ich aber merkwürdig. Modelljahr 2020, kurz vor Baujahr 2020. Ein frühzeitiges „Geschenk“ zum Skoda Jubiläum?

    Ich finds echt übel.
    Mal abgesehen von den schwarzen Schriftzügen die mir gefallen, ist es doch n falscher Ansatz bei den teils Simply Clever - Lösungen abzuspecken.
    Netzprogramm im Kofferraum, Taschenlampe etc.
    Also mal aufs ganze Fahrzeug gerechnet sind diese "Eingriffe" ja nur Peanuts. Der Schirm , die Taschenlampe , eine Decke ? Das ist echt unnötig hier den Rotstift anzusetzen.
    Und auch Sicherheitsfeatures sollte man nicht einsparen ... wie eben die Sicherheitsrückleuchten (nun Reflektoren) in den Türen.

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Diese Änderungen beziehen sich auf Bestellungen ab KW48.

    Also für alle die schon bestellt haben, entspannt bleiben.

    Ist aber schon ein bisschen Verzwickt, bestelle ich vor oder nach der KW48.

    Will einen RS bestellen: Schriftzüge in schwarz hätte ich gerne. Die Schirme fand meine Frau immer top, sie wird wohl keinen mehr in ihrer Tür finden.

    Und wad passiert mit dem Soundgenerator? Wird der Sound besser oder bekommt auch ein Downgrade...

  • Da wird mit Sicherheit auch großer Druck von Mütterchen VW ausgeübt. Die „entfeinern“ die Modelle, damit es wieder einen gewissen Unterschied zu VW gibt. Die Tochter ist zu attraktiv geworden. Jetzt muß gedeckelt werden, seitens VW.
    Kodiaq, Karoq und Octavia sieht man bei uns deutlich häufiger, als Tiguan (Allspace) oder Golf Variant. Im Nachbarforum wird auch darüber diskutiert. Bin mal gespannt, wann und wie der O4 dran sein wird.


    KodiaqLE

    Sei Dir mal nicht so sicher, was den Bestellzeitpunkt angeht. Wenn Du heute (KW46) bestellst, wird er mit großer Sicherheit nach KW48 gebaut. Und so erhältst du in aller Regel auch das aktuelle Modell, mit all seinen „Entfeinerungen“.

  • Ich finds echt übel.
    Mal abgesehen von den schwarzen Schriftzügen die mir gefallen, ist es doch n falscher Ansatz bei den teils Simply Clever - Lösungen abzuspecken.
    Netzprogramm im Kofferraum, Taschenlampe etc.
    Also mal aufs ganze Fahrzeug gerechnet sind diese "Eingriffe" ja nur Peanuts. Der Schirm , die Taschenlampe , eine Decke ? Das ist echt unnötig hier den Rotstift anzusetzen.
    Und auch Sicherheitsfeatures sollte man nicht einsparen ... wie eben die Sicherheitsrückleuchten (nun Reflektoren) in den Türen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei den Sicherheitsfeatures sind Einsparungen nicht angebracht.


    Was die Simply Clever Lösungen angeht, finde ich die Logik nur noch einen Schirm anzubieten etwas peinlich, zumal man mit dem Türkantenschutz ja bereits beim MJeswechsel ein sehr überzeugendes Element entfernt hatte. Aber die Taschenlampe stört mich nicht, da heutzutage ja immer ein Handy dabei ist. Da überwiegt für mich der schwarze Modellschriftzug ;:thumbsup:;. Den hätte ich sonst nachrüsten lassen. Und was den fehlenden zweiten Schirm angeht werde ich nochmal mit meinem :) sprechen, den doch bitte aufs Haus aufzufüllen ;).

  • Ich bin gerade echt happy, dass mein RS diese Woche gebaut wird/wurde. :whistling:

    So lasse ich die Schriftzüge tauschen, wenn die schwarzen als Zubehör erscheinen und habe ein Fahrzeug ohne die ganzen Downgrades.

    KodiaQ RS Race-Blau

  • Diese Änderungen beziehen sich auf Bestellungen ab KW48.

    Also für alle die schon bestellt haben, entspannt bleiben.

    Ist aber schon ein bisschen Verzwickt, bestelle ich vor oder nach der KW48.

    Will einen RS bestellen: Schriftzüge in schwarz hätte ich gerne. Die Schirme fand meine Frau immer top, sie wird wohl keinen mehr in ihrer Tür finden.

    Und wad passiert mit dem Soundgenerator? Wird der Sound besser oder bekommt auch ein Downgrade...

    Hallo, ich habe auch einen Kodiaq bestellt und weis noch nicht genau wann er produziert werden soll. Eventuell auch erst nach der KW48 deshalb interessiert mich brennend woher sie ihre Informationen haben das es nur für Bestellungen nach der KW48 gilt.
    Es wäre nett wenn Sie dies genauer erläutern könnten damit ich beruhigt schlafen kann .

  • Gilestel
    Richte dich auf die Entfeinerung ab KW48 ein und freue dich, falls er doch alles hat. Was ich persönlich bezweifle, siehe MJ Wechsel dieses Jahr.

    Alternativ frag den :) um Rat. Der wird dir das „hoffentlich“ korrekt erklären können.


    sascha283

    Naja, im Konfigurator sind die Modelle im Grundpreis alle schon teuerer geworden. Tendenz geht also eher nach oben. 😛

  • Moin,


    meiner ist ja unverbindlich für die 49. KW eingeplant. Über die Gimmicks wie Taschenlampe und Schirm könnte ich ja hinwegsehen, aber wenn die tollen Sportsitze im RS nicht mehr rot abgesteppt sind, werde ich sauer. Da kann sich der :( was einfallen lassen. kann doch irgendwie nicht sein, wenn ich im Juli ein Modell bestelle, ich nicht sicher sein kann, dass zu bekommen was ich bestellt habe.


    Hat man dann die Möglichkeit, vom Vertrag zurück zu treten? Muss mal genauer in der Bestellung lesen. Werde heute auch mal meinen :( kontaktieren, was los ist. Im schlimmsten Fall, müsste ich dann einen Vorführer kaufen.


    Grüße

    Volker

  • bonnietc das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Ich kann dich da voll verstehen. Für mich persönlich - so blöd wie das jetzt klingen mag - waren die roten Ziernähte 50 % an der Entscheidung beteiligt, obs ein Sportline oder eben RS wird.

    KodiaQ RS Race-Blau

  • Ziernähte in rot:

    Bitte mal genau lesen, die ändern nur den einen Plastikrahmen.

    Ziernähte bleiben rot.

    Stimmt, wobei ich mir unter dem Plastikrahmen nicht wirklich was vorstellen kann. Aber ich finde es auch blöd, wenn so tolle Sicherheitsfeatures wie die Lichter in der Türen durch schlichte Reflektoren ersetzt werden. Mit sowas macht man sich keine Freunde. Aber, wie oben schon beschrieben, kann das Teil der neune Geschäftspolitik sein, Skoda wieder mehr in Richtung "billige" Alternative im Konzern zu positionieren.


    Grüße

    Volker

  • Die Liste habe ich von meinem Händler bekommen.

    Und nochmal Änderungen gelten für Bestellungen ab KW48!

    Ihr habt doch alle einen bestehenden Vertrag, da können die nicht einfach Details ändern.


    Entspannt euch!

    Gerade mal mit dem :) die Übersicht durchgegangen.


    Er sagt mir: "Die Umstellung erfolgt automatisch ab Produktion in KW48"


    Da ich den Sportline bestellt habe betrifft mich zum Glück nur ein Teil. Werde mal auf meinen Regenschirm und das Netzprogramm im Kofferraum pochen...


    Kein Kommentar

  • Die Liste habe ich von meinem Händler bekommen.

    Und nochmal Änderungen gelten für Bestellungen ab KW48!

    Ihr habt doch alle einen bestehenden Vertrag, da können die nicht einfach Details ändern.


    Entspannt euch!

    Wie soll das gehen? Die Bestellungen werden ja nun mal nicht nacheinander abgearbeitet. Glaube kaum dass am Montageband alles doppelt vorgehalten wird und dann geguckt wird wann ein Kodiaq bestellt wurde um dann andersfarbige Teile einzubauen.


    Betrifft mich zum Glück aber nicht mehr.

  • Dieses Thema enthält 410 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.