Sondermodell „Drive 125“ 2019/20

  • Hallo,

    Im Konfigurator ist das Sondermodell „Drive 125“ aufgetaucht und lockt mit einem Preisvorteil von bis zu 4.780 €.

    Prospekte gibt es noch nicht, kommen aber bestimmt bald.


    viel Spaß beim Stöbern. :)


    http://cc-cloud.skoda-auto.com/DEU/DEU/de-DE

  • Quelle: https://www.auto-senger.de/new…a-drive125-sondermodelle/


    ŠKODA DRIVE125 Sondermodelle


    12.11.2019



    ŠKODA feiert mit den weiteren Modellen, der Sondermodellreihe DRIVE125 die 125-jährige Firmengeschichte. Neben den bereits vorhandenen SCALA DRIVE folgen folgende Modelle:


    FABIA

    KAROQ

    KODIAQ


    Den FABIA wird es neben dem DRIVE125 auch als BEST OF DRIVE geben. Dieser überzeugt mit seiner Ausstattungsvielfalt und im Preisvorteil Benchmark in der bisherigen Sondermodellhistorie.


    Die neuen DRIVE125 Sondermodelle sind Nachfolger, der SOLEIL-Reihe und bieten einen Preisvorteil von bis zu 4,780 Euro und die Anschlussgarantie (+3 Jahre, bis 50.000 km) ist bei allen Modellen dabei.


    Die Sondermodelle sind ab sofort Bestell- und Konfigurierbar

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Es sieht so aus, als würden die mit 5 Jahren Garantie, allerdings auf 50.000 km beschränkt, kostenlos ausgestattet. Allerdings sehen die Tarife für mehr KM auch reduziert aus.

  • Hallo...


    ich bin neu hier, wünsche mir bald einen Kodiaq, weiß nur noch nicht ob Style, L&K oder Drive...


    Stimmt es, dass es beim Drive 125 nur diese eine Sorte Felgen und auch keine elektrische Sitzverstellung gibt, also auch nicht als Sonderausstattung?


    Dankeschön...


    LG

    Michi

  • So wie es aussieht schon. Deswegen sind es ja Sondermodelle. Den Soleil gibt es auch nur in bestimmten Farben und Felgen, soweit ich weiß.
    nimm doch ein normales Modell und konfiguriere es wie du magst. Manchmal sind so Sondermodelle nicht unbedingt günstiger, weil sie teilweise Dinge serienmäßig an Bord haben auf die man verzichten könnte aber in dem Fall nicht abwählen kann.
    zB beim Soleil das Leder, mag Leder nicht ergo kein Soleil.

    :) Heko

  • Ja, stimmt schon. Die enthaltenen Extras sollten schon passen. Bei uns passte der Soleil zu 95% zur Wunsch Konfiguration. Es fehlten nur die 3 Sitzreihe und Anhänger Kupplung. Dien3 Sitzreihe hat sich für uns dann aber als verzichtbar herausgestellt. Die Vorbereitung für die Anhänger Kupplung ist vorhanden. Kupplung lässt sich bei Bedarf ohne Probleme nachrüsten. Daher ist es bei uns der Soleil geworden.

    Beim Drive125 kann es ähnlich aussehen. Muss man im Einzelfall checken.

  • Vollkommen richtig. Muss jeder für sich und seine Austattungswünsche entscheiden.
    Ich finde den SL schick, kann aber mit den Sitzen nichts anfangen.
    Ich habe einen Style als Grundausstattung und einige Dinge die mir wichtig sind bestellt.
    Selbe Ausstattung in einer anderen Grund-Ausstattungsvariante hatte es nicht zum gleichen Preis gegeben.

    :) Heko

  • Und bei den Sondermodellen wird gerne mit Alufelgen im Paket gearbeitet, da dadurch der Preisvorteil hoch ausfällt. ;five;

  • Die Sondermodelle basieren, wenn ich noch richtig liege, auf der Ausstattungslinie „Ambition“.

    Deshalb sollte man die Sitze in Ruhe testen. Wir sind damals vom O3 Elegance (jetzt Style) auf den Drive umgestiegen. Die Sitze haben sich unterschieden, aber zum Glück für uns, nicht ins Negative.


    Habe aber ehrlich auch nicht geschaut, ob es die Komfortsitze im Kodiaq nur ab Style oder Ausstattungsübergreifend im Ambition Serie sind. Im Konfigurator gibt es auf jeden Fall sichtbare Unterschiede bei den Sitzflächen und deren Seitenwangen.

    Und der Drive hat die Sitze vom Ambition, laut Bildern...

  • Ja, Wie es aussieht, sind es die Standard Sitze. Sie mussen deshalb aber nicht schlecht sein. Leider nicht konfigurierbar. Muß man bedenken.

    Das ist halt ein Nachteil der Sondermodelle. Es fehlt hier und da die Auswahl Möglichkeit.

  • Habe ich auch nicht schreiben wollen. Wir hatten mit den Ambition Sitzen des O3 keine Probleme.


    Nun sind Sitze aber etwas spezieller und werden von Person zu Person auch anders wahr genommen. Und da würde sich eine Testfahrt und das damit verbundene Probesitzen anbieten.


    Im Nachbarforum gab es deswegen eine lebhafte Diskussion, ob die Ambition-Sitze des O3 nun gut oder schlecht sind.

    Wenn es, bis auf den Bezug, die gleichen Baukastensitze wie beim O3 sind, kann ich sagen, uns würden sie vollkommen reichen.

  • Zu den Sitzen kann ich morgen etwas genaueres sagen. Habe dann meine Probefahrt 😝. Gestern schon einmal vorab den Preis des Vorführwagens mitgeteilt bekommen. Hoffe mal, das das nicht sein letztes Wort ist und man da noch etwas am Preis machen kann. Sind einfach zu viele Sachen zusätzlich die ich eigentlich nicht brauche. Na ja, vielleicht kommen bei ihm ja noch vorweihnachtliche Gefühle auf und er macht noch was am Preis 😂

  • So, habe heute Nägel mit Köpfen gemacht. 😊

    Bin jetzt stolzer Besitzer eines Kodiaqs.

    Fahrzeug sieht folgendermaßen aus:


    - KodiaQ Drive 2,0 TSI Quarz-Grau Metallic

    - Anhängerkupplung schwenkbar

    - 18“ Reserverad

    - Ausstattungspaket Business Columbus

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Beheizbares Lenkrad

    - Canton Soundsystem

    - DCC + Fahrprofilauswahl + Off Road-Assistent

    - Dachreling eloxiert

    - Fernlichtassistent

    - Parksensoren vorn und hinten, Anhängerrangierassistent und Area View

    - Personalisierbare Schlüssel

    - Umklappbare Beifahrersitzlehne

    - Variabler Ladeboden

    - 1 Satz Winterräder auf Alufelgen


    Einige Dinge sind dabei die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Vorteil war halt das sie den Wagen am Dienstag erst geliefert bekommen haben und ich ihn direkt haben kann.😝

    Abholung erfolgt dann irgendwann ab dem 21 Januar da wir bis dahin noch im Urlaub sind.


    Weihnachten kann kommen 😉

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch und sieht von des Ausstattung so aus, dass er bei einem eventuellen späteren Verkauf sicher attraktiv ist.

  • Nein, mein Auto (Schwarz, groß, traditionell) wird ja erst im März zu meinem Eigentum, sobald es bazahlt ist und ich damit vom Händlerhof rolle, bin ich der Besitzer :)

    ich könnte ja Malles Auto im Januar vom Händlerhof klauen, dann wäre ich vielleicht der "Erstbesitzer" seines Kodiaq, er kann ja bis März lediglich "Eigentümer" bleiben. Abgesehen davon: Malle, hast Du das KFZ bereits bezahlt? Wenn nicht, bist Du weder Besitzer noch Eigentümer, sondern lediglich Vertragspartner :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.