Komisches Verhalten des Fensterhebers

  • Moin zusammen,


    ich hatte am Wochenende ein komisches Verhalten eines Fensterhebers (Beifahrer vorne).

    Es ließ sich einfach nicht öffnen, weder durch die Schalter an den Türen, noch über den Schlüssel.

    Die anderen 3 gingen ohne Probleme. Gefroren hatte es auch nicht.

    Dachte schon: Toll, ich muss zum :) .

    Doch dann, nachdem ich abgeschlossen und anschließend wieder geöffnet hatte, ging es wieder.

    auch heute alles wieder in Ordnung.

    Wie kann man sich das erklären?

  • Seit letzter Woche habe ich auch Probleme mit beiden Fensterhebern vorne.


    Da es so wie bei dir kurz drauf wieder funktionniert hatte, hab ich gedacht, dass ich villeicht den Hebel nicht ganz nach unten gedrückt hatte, sodass die Automatik nicht gestartet ist. Das Problem tritt nicht immer auf. Morgens wenn ich ins Parkhaus fahre kann alles funktionnieren, abends beim Rausfahren hatte ich dann wieder Probleme. Angefroren war bei mir auch nichts.


    Der :) hat gemeint, er hätte noch keine solche Probleme gehabt. Ich habe einen Termin für nächsten Montag. Bei Totalausfall könnte ich schon vorher vorbeikommen.

  • Kling ja nicht gerade beruhigend. :/

  • burner: sind die Probleme bei dir noch Mal aufgetaucht? Ich hatte diese Woche bisher noch keine Probleme. Ich hab den Wagen letztes Wochenende gewaschen. Könnte es sein, dass vorher eventuell die Scheibe durch Salz oder andere Verunreinigungen "angeklebt" waren?

  • Also mir ist dann später aufgefallen , dass ich die Scheibe zwar öffnen konnte, aber sie bewegte sich nur, solange ich die Taste drückte. Ich habe die Scheibe dann angelernt, dann ging sie wieder. Seitdem alles in Ordnung. Werde es aber weiter beobachten. Verstehe das Verhalten nicht? Wss war die Ursache?

  • Googelt mal nach Fensterheber Probleme VW bzw. Skoda.

    Ist quasi fast normal, dass die irgendwann zu spinnen anfangen und die Spulen und/oder Elektronik kaputt gehen.

    Hatte das bei 3 Fabias, 2 Golf und einem Octavia. Irgendwann sind die Fenster nicht mehr zum schließen gegangen. Tolle Sache.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.