Automatisches Absenken Spiegel Beifahreseite über Codieren möglich

  • Moin werte Forumsmitglieder,


    ich wollte mal fragen, ob es über eine Codierung möglich ist, dass Absenken des Beifahrespiegels automatisch, ohne das der Schalter für die Spiegelbedienung auf dem Spiegel aktiv ist, einzustellen?


    Bei der Hauptmarke geht das meines Wissens ja auch.


    Freue mich auf hoffentlich positives Feedback.


    LG


    YY

  • Bei der Hauptmarke geht das meines Wissens ja auch

    hat der Händler auch beim Yeti eines Freundes dazu codiert, scheint also schon länger möglich zu sein. Wobei, bei meinem Vorgänger war es Serie - fands aber von der Positioniergenauigkeit her nicht so toll, so dass ich es irgendwann mal abgeschaltet hab und mit einer Kompromisseinstellung gefahren bin

  • Die automatische Verstellung des Beifahrerspiegels bei Rückwärtsfahrt ist bei Fahrzeugen mit elektrisch verstellbaren Beifahrersitzen Standard beim Bären.
    Was willst Du denn noch zusätzlich codieren? Oder hast Du einen manuell verstellbaren Sitz?

    Blaubär Ich würde es gerne machen, ohne dass ich den Schalter der Spiegelverstellung auf die Position stellen muss. Bei einem Golf VI oder VII aus dem Firmenpool gibt es diese Option in den Einstellungen. Aber das ist vermutlich einer der vielen Punkte, um den Unterschied zu wahren. :rolleyes: