Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5

• Dann wünsche ich Dir allezeit gute Fahrt und immer mindestens einen Eierbecher voll Sprit im Tank.

Meiner ist auch unterwegs, sollte spätestens übernächste Woche da sein.

Danke Dir!

• Dann bin ich ja mal gespannt wann sich Škoda bei mir meldet. Habe auch Schlafpaket bestellt 🤔

Mich hat heute mein :) angerufen und mir mitgeteilt, das Skoda sich bei Ihm gemeldet hat und eine nicht näher angegebene Lieferverzögerung aufgrund des Schlafpakets angemeldet. Hier hat Skoda die Möglichkeit einer wesentlichen schnelleren Lieferung in Aussicht gestellt, wenn ich auf das Schlafpaket verzichten würde. Nachdem ich dies sowieso nur Zwecks der Akustikverglasung bestellt habe, bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone und hab dem zugestimmt. Nächste Woche soll ich jetzt einen festen Produktionstermin erhalten.....

Also.... Service geht auch anders

• Ich war gestern beim Händler und der hatte null Informationen, außer das beiges Leder aktuell eine schlechte Wahl ist, neben Hybridantrieb. Das wird wohl erst Mitte nächsten Jahres etwas. Die Hybridfahrzeuge aus dem letzten Jahr sind noch nicht da und auch nicht eingeplant...

• Ich war gestern beim Händler und der hatte null Informationen, außer das beiges Leder aktuell eine schlechte Wahl ist, neben Hybridantrieb. Das wird wohl erst Mitte nächsten Jahres etwas. Die Hybridfahrzeuge aus dem letzten Jahr sind noch nicht da und auch nicht eingeplant..

Kodiaq und Hybrid beißt sich allerdings - kommt angeblich erst mit dem MJ Wechsel 2021! Aktuell weder konfigurierbar noch in Aussicht ..

• Habe im März einen scout 2,0 tdi 140 kw bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juli2020.

Auf Nachfrage im Mai bekomme ich die vermutlich standardisierte Aussage keine Aussage möglich, keine Informationen seitens Skoda vorhanden

Einplanung noch nicht erfolgt, melden uns wenn

Eine Nachfrage bei Skoda Deutschland ergab! Das ist Sache des Händlers, da haben wir nix mit zu tun, Danke dass sie sich für Skoda entschieden haben....Danke!

Ich höre lese die Produktion läuft, aber ich verstehe nicht, das eine Kommunikation zum Werk nicht möglich ist?

Was passiert eigentlich wenn es zu Modifizierung kommt im Laufe des Jahres z.B. Matrix LED. Bekomme ich die dann auch weil ich voll LED bestellt ahbe oder wird dann erstmal der "alte Krempel" wie bestellt verbaut?

Ich bin echt über die Informationspolitik mega enttäuscht

Wer aknn was dazu sagen?!

• Ja, mein Händler verkauft auch nicht nur Kodiaq 🤣.

Wir haben uns generell über Skoda, die elektrifizierten Fahrzeuge und über meinen zukünftigen Kodiaq unterhalten.

Du bist hier aber im Kodiaq Lieferzeit Thread - nicht im Skoda Konzern Thread ;)! Hybrid hat halt aktuell keinen Einfluss auf den Kodiaq - egal was die anderen Modellreihen im Konzern machen ;)

• Moin,

Meinen Kodiaq scout habe ich 11/19 bestellt, fast Vollaustattung, bisher unverbindlicher Liefermonat März +/- 3 Monate (Stand im Brief) vor Corona dann verbindlich auf April (Nur mündlich vom Händler) Stand letzter Woche war, dass keiner ne Ahnung hat und April noch drin steht!
    werde wohl noch abwarten und abklären, ab wann ich Druck machen kann!(Verzug) Habe meinen alten schon im Januar abgegeben und fahre gerade den Teamwagen, weil meine Firma gerade nicht arbeiten kann!
    wenn es da wieder losgeht, dann fahre ich wohl Fahrrad! (Mit Anhänger😂)

• Was passiert eigentlich wenn es zu Modifizierung kommt im Laufe des Jahres z.B. Matrix LED. Bekomme ich die dann auch weil ich voll LED bestellt ahbe oder wird dann erstmal der "alte Krempel" wie bestellt verbaut?

Ich bin echt über die Informationspolitik mega enttäuscht

Wer aknn was dazu sagen?!

Das würde mich auch interessieren.

Habe auch so gut wie fast alles bestellt.

Mein Händler hat mir gesagt das bei der Umstellung des Superb alle die LED bestellt haben dann mit dem Facelift automatisch Matrix LED bekommen haben.

• Meinst Du Suberb Vor-Facelift bestellt und Facelift bekommen? Oder „nur“ Vor Facelift mit Matrix LED?

Also vor Facelift mit Xenon bestellt und dann Matrix bekommen.

Hatte mich oben verschrieben :S

• Moin,

Ich habe meinem auf genau das angesprochen.

Grundsätzlich, sollten Model Änderungen kommen wird das ab der Modelumstellung auch eingebaut was im neuen Modeljahr auch verändert wurde, nahtlos und ungefragt. Es bekommt jeder. Könnte heißen bis Bauwoche 27 so wie bestellt und ab KW28 dann die Änderungen. Würde es also ein Matrix LED Scheinwerfer geben und das aktuelle LED Licht wäre nicht mehr im Sortiment, bekommt man automatisch Matrix LED (So mein :)) und ich vermute mal, so war es auch bei @Outblast.

Bei Facelift kann es anders aussehen. Da kommt es ganz darauf an ob die Parallel bauen können/werden oder das Band komplett umstellen. Es gibt Modelle da sind mehrer Bänder wo Parallel gebaut wird (alt + Facelift), aber beim Kodiaq soll es wohl nur ein Band geben, sofern ich das grad nicht mit einem anderem Model verwechsel. Sollte es zu Änderungen kommen und das Band wird auf das Facelift umgestellt, würde er mich informieren was eventuell auch zu einer Preisänderung führen kann. Aber das hatte er wohl noch nicht erlebt. Bisher wurde immer fertig gebaut und nach der letzten Bestellung wurde dann das Band aufs Facelift umgestellt.

Wie das allerdings jetzt ist wenn einfach nur ein zusätzliches Licht hinzugefügt wird (z.B. als MJ Wechsel), sprich es gibt Halogen, LED UND Matrix LED Zur Auswahl, dass weiß ich nicht. Meine persönliche Meinung dazu, ich denke das man es dann nicht bekommt. AUßER man hat etwas bestellt, was beim neueren Model die Matrix LED voraussetzt. Aber das ist nur geraten.

• Hallo zusammen,

mein Händler hat mir auch gerade gesagt, das das Schlafpaket zu Lieferverzögerung führt. Schade, hatte es wegen der Akustikverglasung genommen. Nun ist es raus und mal sehen was passiert. Hoffentlich ist der Bär, trotzdem leise.

• Wenn die Akustikverglasung raus fällt, werde ich stornieren. Dann war´s das mit Kodiaq.

Gerade ein so hohes Auto mit viel Front verliert m.E.n. Quallität.

Wirklich schade, aber etwas Zeit habe ich ja noch :) (L&K 2lTSI fast voll, bestellt im November für März/April)

gruß wolf

• Wenn die Akustikverglasung raus fällt, werde ich stornieren. Dann war´s das mit Kodiaq.

Wirklich schade, aber etwas Zeit habe ich ja noch :) (L&K 2lTSI fast voll, bestellt im November für März/April)

gruß wolf

Akustikverglasung bei Neubestellungen im RS ab 05.2020 nicht mehr bestellbar. Alle bereits getätigten Bestellungen werden produziert. Nur wann... - Hab ich in meiner Bestellung auch drin. Nur wann produziert wird, darüber hab ich immer noch keine Info...

gruß wolf

Wobei bisher, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht geklärt ist wo überall die Akustikverglasung verbaut wird.. Nur hinten, oder hinten und vorne?

Ich hab das Schlafpaket storniert um die Lieferzeit zu verkürzen....

• Akustikverglasung bei Neubestellungen im RS ab 05.2020 nicht mehr bestellbar. Alle bereits getätigten Bestellungen werden produziert. Nur wann... - Hab ich in meiner Bestellung auch drin. Nur wann produziert wird, darüber hab ich immer noch keine Info...

Die Akustikverglasung (Schlafpaket) möchte ich auch unbedingt in meinem RS haben. Weiß jemand, ab wann das Paket wieder zu bestellen ist?