Kofferraumwanne / Kofferraummatte für 5-Sitzer L&K mit variablem Ladeboden

  • Hallo!


    Ich suche für den 5-Sitzer L&K mit variablem Ladeboden Kofferraumschutz im Form einer Wanne oder Matte. Was bietet Skoda hier? Welche Alternativen gibt es?


    Welches Netzsystem passt?


    Ich freue mich über eure Rückmeldung

    Schönes Wochenende!

  • Hallo ich hab den Style ,da war ein Netz dabei.hab ich aber noch nie benutzt.Gummiwanne hab ich von Amazon..

    War der L&k vom Autohaus so mager ausgestattet.Sowas hätte ich beim Kauf mit ausgehandelt.Originalteile von Skoda wird Dir nur Dein Autohaus anbieten können.

  • Habe die originale Wendmatte (Gibt es auch für den variablen Ladeboden) drin. Eine Seite mit original Nadelfilz passend zum Kofferaum und die andere Seite mit etwas härterem strapazierfähigem Kunststoff.

    Die Kunststoffseite ist sehr rutschig! Da muss man die Gegenstände mit dem Netzsystem absichern...


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • Schau mal im Internet auf der Seite "superskoda". Da habe ich auch die Kofferraummatte für den 5-sitzer her.


  • Habe in meinem RS Bär ebenfalls die original Matte von Skoda. Bei mir ist die Matte allerdings minimal zu kurz (ca. 2 - 3 cm), was mich aber nicht stört.

    Mir war es wichtig, dass ich die 2 unterschiedlichen Oberflächen habe, da ich bei Drittanbietern leider nur entweder Stoff oder Gummi / Kunststoff gefunden habe.

    Auch die restlichen o.g. Aussagen kann ich so bestätigen.


    Beim Kauf muss man allerdings aufpassen, da meiner Meinung nach die Artikelbeschreibung etwas irreführend ist. Selbst mein :) hat erst mal die falsche Matte bestellt.

    Es gibt nämlich 2 Matten, einmal für "Ohne variablen Ladeboden" und einmal "Mit variablem Ladeboden".

    Die Matte "Mit variablem Boden" ist aber dafür gedacht, dass sie UNTER der Klappe vom Ladeboden liegt und ist somit schmaler und kürzer.

    Die Matte "Ohne variablem Boden" kann also wirklich ohne den Ladeboden genutzt werden, aber auch auf dem Ladeboden oben drauf, nur dass sie halt dann die paar cm zu kurz ist.

    Wieso die größere Matte "Ohne variablen Boden" dann auch noch günstiger ist, als die kleinere andere Matte, blaibt wohl das Geheimnis von Skoda.

  • So weit ich recherchiert habe gibt es nicht wirklich eine Matte welche milimetergenau auf den doppelten Ladeboden passt. Nicht einmal Skoda selber hat da was im Angebot.


    Oder hat da jemand vielleicht doch etwas passgenaues gefunden? Da wäre ich über einen Link und Bildet echt dankbar.

  • Diese Matte habe ich aus der Bucht. Mittlerweile hat sie sich auch eben an den Ladeboden angepasst (Bild hab ich nach dem Auspacken aus dem Karton gemacht)

    So eine hatte ich mir auch bestellt, und das gleiche Problem beim Einlegen habt. Da der Hund beim reinspringen ständig hängen blieb habe ich sie wieder umgetauscht. Liegt deine denn jetzt genau ebenerdig an? Also besteht keine Kante mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer () aus folgendem Grund: Text von Dosmil aus Zitat entfernt.

  • Nein, genau ebenerdig geht ja konstruktionsbedingt gar nicht. Denn der Ladeboden hat nur eine minimale Kante und die Matte einen (gewünschten) Rand. Daher steht sie oben so ca 1,5 cm über.

  • Ich suche auch ne passende, vor allem rutschfeste Matte. Es soll die Hundbox rein/darauf. Diese wird nicht mehr genau an die Rücksitze stossen, da sie für den Jeep ausgemessen war. Deshalb rutschfest, damit die Box nicht wandert. Die Original Wendematte scheint dies ja nicht herzugeben. Es soll wegen der Boxentür auch keine Wanne sein. Hat jemand so etwas und kann es empfehlen?


    Grüße

    Volker

  • Ich hatte meine letzten Kofferraummatten bei Azuga.de bestellt. War bisher immer zufrieden. Werde für den Kadiaq wahrscheinlich dort auch wieder bestellen.

  • Nein, genau ebenerdig geht ja konstruktionsbedingt gar nicht. Denn der Ladeboden hat nur eine minimale Kante und die Matte einen (gewünschten) Rand. Daher steht sie oben so ca 1,5 cm über.

    Schlecht ausgedrückt. Meinte eher, ob die Kante der Mathe wirklich auf der Kante des Kofferraums aufliegt. Dass die Matte eine Rand hat, der noch vorsteht leuchtet mir ein.

  • Ich suche auch ne passende, vor allem rutschfeste Matte. Es soll die Hundbox rein/darauf. Diese wird nicht mehr genau an die Rücksitze stossen, da sie für den Jeep ausgemessen war. Deshalb rutschfest, damit die Box nicht wandert. Die Original Wendematte scheint dies ja nicht herzugeben. Es soll wegen der Boxentür auch keine Wanne sein. Hat jemand so etwas und kann es empfehlen?


    Grüße

    Volker

    Eine Alternative wäre für Deine Box noch eine dieser Recyclinggummimatten, die man im Baumarkt bekommt und die man üblicherweise als Vibrationsdämmung unter einen Trockner oder eine Waschmaschine packt. Die auf Maß schneiden und dann die Box gegen diese seitlichen Hakenleisten an einer Seite anspannen. Hat im Yeti super funktioniert.

  • Meinst du damit das sogenannte Rollo zum Verdecken des halben Kofferraums?


    Mit freundlichem Gruß

    Steffen


    Wir haben ab Werk die ''Kofferraumabdeckung, einroll- sowie herausnehmbar'' bestellt und sind gespannt, ob diese ''Vierbeiner tauglich'' ist ;)

    Liefertermin Anfang Januar...