Auspuff

  • Sehe ich für mich keine Notwendigkeit. Ich bin froh, dass die Kiste so unaufdringlich klingt. In Großstädten ist es auch so schon laut genug und hier auf dem Dorf müssen die Nachbarn nicht hören, wenn ich das Haus verlasse.

    Das war früher mal anders, aber mit steigendem Alter ist das nicht mehr so wichtig. Zumal der Bär dafür dann auch nicht unbedingt das richtige Auto ist. ;)

  • also wenn man nur einen 1,5-er Bären hat wird der auch mit einem lauten Auspuff nicht schneller ;abwinkend:

    Ich habe mich für die Optik entschieden und den Bären hinten mit Unterbodenschutz und Auspuffblenden

    sowie RS-Reflektor versehen nun traut sich eh keiner mehr mich zu überholen ;kaputtlachen;:dugundwech:


  • Bin auch froh über den unaufdringlichen Klang des Bären. Versuche auch in unserer 30er Zone zu segeln, um den akustischen Fußabdruck zu minimieren!

    Wenn ich es lauter haben möchte, nehme ich den kleinen roten mit dem luftgekühlten Boxermotor im Heck..😎


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • Hier kann man wieder das typische Internet-Problem erkennen: es fragt jemand nach einer Sache bzw. deren Lösung (anderer Auspuff, Downpipe, etc.) und es kommt keine einzige Antwort, die ihm hilft. Lediglich Antworten, warum der jeweilige Beitragsersteller das nicht braucht - was den Threadersteller erstens mit Sicherheit überhaupt nicht interessiert und zweitens kein Stückchen weiterhilft.


    Ländler hast du es denn mal bei den namenhaften Herstellern probiert? (Friedrich Motorsport, FOX, Akrapovic und wie sie nicht alle heißen?)

    Wenn es noch nichts für den 1.5er gibt hilft meistens auch eine Anfrage bei einem Hersteller. Die suchen gerne mal nach Musterfahrzeugen an denen sie die Anlage dann entwickeln.

    Ich würde versuchen, einen Hersteller für Klappenanlagen zu finden. Auf Dauer, gerade auf der Autobahn, wäre mir das Dröhnen von hinten auch nichts. Da stört mich persönlich schon die Originalanlage von meinem derzeitigen Leon ST Cupra 4Drive.

    KodiaQ RS Race-Blau

  • Phil1992 Danke für Deinen ersten Absatz, hättest Du es nicht schon geschrieben hätte ich es gemacht.

  • Es ist schon ein eigenartiges Phänomen, dass es Menschen gibt, die anderen vorschreiben möchten, wann und in welcher Form man seine Meinung äußern darf. Dass andere zu einem Thema ihren Senf dazu geben, auch wenn es hier manchem nicht passt, ist Sinnbild für das Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Das muss man in einem freien Internet einfach aushalten.😎

    Alles andere ist ein Zeichen von Unreife!


    Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Das schließt auch ein, dass man diese ändern kann...😉


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • Lieber Jürgen, ich betrachte das aus einem anderen Blickwinkel. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung unabhängig von der Qualität äußern. Allerdings muss er dann auch selbst für das Medium sorgen. Bei einem moderierren Forum wie diesem aber gelten Regeln. Das Recht dazu hat derjenige, der die Struktur dafür zur Verfügung stellt.


    Dieses Forum wird recht liberal moderiert. Aber manches stört den Zweck.


    Einen schönen Abend wünscht

    Horizon

  • @YogiBaer67: Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Zum Glück. Aber: warum hier? Was nützt es den Threadersteller, wenn ihm von 100 Antworten 95 sagen, warum sie persönlich das nicht brauchen?


    Diese Sache persönlich zu differenzieren; muss ich dazu jetzt was schreiben? Hilft das demjenigen?

    Oder habe ich lieber besseres zu tun?


    Für mich persönlich ist das ein Zeichen von einer gewissen Langeweile und Unzufriedenheit im eigenen Leben ;)

    KodiaQ RS Race-Blau

  • Also ich hab schon mal bei ABT nachgefragt, die konnten nicht helfen. Plastikblenden wo es dann nicht raus dampft sind nix für mich, und das was von FOX am Markt ist, na ja... :-( Was schönes zweiflutiges, vor allem echtes als Endtopf wärs schon...so im Sinne eines Touareg oder so :-) Muss nicht lauter sein, aber echt...

    Beste Grüße

    Big_A


    ----------------------------------------------------

    Soleil mit 140kw TDI im Platinum Grau Metallic und Komfort & Design Paket

    Eine Codierungswünsche noch offen...


    Vorher 6 Jahre Yeti 140PS DSG

  • Ich kenne mich zwar damit nicht aus, würde aber ebenfalls gerne die "Fakeblenden" loswerden und was anderes dahinschaffen ;)

    Wären die Dinger da nicht ne Möglichkeit? Endschalldämpfer


    Diese Dinger hier gehen ja nun mal gar nicht! So auf keinen Fall! :D

  • Ich vermute, die eckigen werden wohl am selben Platz sein wie die Doppelrohre...die unmöglich aussehen :-) Die eckigen da wo sie hin gehören, sowas gilt es zu finden :-)


    Aber ich vermute, wie auf Bild 4 der unmöglichen Anlgae zu sehen, sooo einfach wird es nicht werden wegen der Auslässe im Stoßfänger :-(

    Beste Grüße

    Big_A


    ----------------------------------------------------

    Soleil mit 140kw TDI im Platinum Grau Metallic und Komfort & Design Paket

    Eine Codierungswünsche noch offen...


    Vorher 6 Jahre Yeti 140PS DSG

  • Naja am ende müsste ein Firma wahrscheinlich ein Fahrzeug zur Probe dahaben und Möglichkeiten zu finden um an diesen Fakeauspuff ranzukommen mit diversen Umwegen :-) Möglich ist am Ende wahrscheinlich alles ;)