Jukebox, Audio CD speichern

  • Hallo,

    heute wollte ich meine Jukebox nutzen und einige Audio CD dort speichern. Die CD in den Player im Handschuhfach eingelegt und den Bereich Jukebox gewählt. Als Quelle wird den Audio CD nicht erkannt, also kann ich diese auch nicht in der Jukebox speichern - schade. Von einem USB Stick klappte es ohne Probleme und ich frage mich wieso? Hat jemand eine Idee oder Erklärung? Herzlichen Dank.

  • Das Skoda-Medul kann aus lizenz- und anderen Gründen Audio-CDs zwar lesen, aber nicht übertragen... Das Problem haben IMHO alle modernen Entertainment-Systeme in Fahrzeugen.


    Audio CDs haben ein eigenes (nichtkomprimiertes) Verfahren zur Ablage der Daten. Daher siehst Du unter Windows/MacOS zwar die Lieder, aber nicht als Dateien. eine CD mit 600MB Kapazität ist nach ca. 60-70m Spielzeit voll.


    Auf einem aktuellen USB-Stick werden die Daten als MP3 (o.ä.) komprimiert abgelegt. Diese liegen als normale Dateien vor und werden beim Lesen in Audio zurückgewandelt. Daher sind dort auch oftmals mehrere 1000 Lieder drauf. Auf eine normale CD passen auch viel mehr MP3-Musikstücke (ca. 100-300 Musikstücke).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.