Amundsen Abspielreihenfolge USB-Stick mit MP3-Dateien in Unterordnern

  • Moin,


    so langsam verzweifle ich am Amundsen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab leider hier im Forum und auch sonst im Netz nicht so wirklich klare Informationen zu meinem Anliegen gefunden.


    Also ich hab nen USB-Stick fürs Amundsen erstellt, auf dem verschiedene Unterordner mit verschiedenen Songs von verschiedenen Künstlern/Alben sind) im MP3-Format sind, wie z.B.:

    [xmas]

    band aid - do they know it´s christmas.mp3

    Rudolph.mp3

    oh_tannebaum.mp3

    Rolf Zuckowski - in der Weihnachtsbäckerei.mp3


    [Lounge]

    -[Cafe del Mar]

    lied1.mp3

    lied2.mp3

    -[berlin lounge chill cd2]

    song1-künstler_a.mp3

    song3_künstler_23.mp3


    [Rock_Metal]

    ACDC - Hells Bells.mp3

    Metallica - nothing else matters.mp3

    Rolf Zuckowski - Weihnachtsbäckerei_metal_edit.mp3


    Wie schaffe ich es nun, wenn ich auf einer Autofahrt nur Weihnachtslieder aus dem Ordner Xmas (also nicht Weihnachtsbäckerei_metal_edit aus dem anderen Ordner) hören möchte? Wenn ich auf die Coverbilder (meist leer bei mir) drücke, sehe ich viele (leere) Coverbilder, die sich aber über alle Unterordner erstrecken. Wenn ich dann eins auswähle (z.B. Rolf Zuckowski), spielt das Amundsen aber ersmal alle Rolf Zuckowski-Songs. Wenn ich tatsächlich den umständlichen Weg gehen muss, die MP3 Tags zu ändern, wird die Lust an MP3s am Amundsen für mich gen 0 sinken.


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung :thumbup:

  • USB Stick hab ich auch probiert aber wieder verworfen.So wie der Stick drin war hat der sich mit dem Handy in der Ladeschale und Bluethoots nicht vertragen.Ich hab aber noch nicht probiert was passiert wenn der Stick in die Hinteren Verbindungen der zweiten Sitzreihe steckt.

    Stick war immer nur zur Not sollte mal kein Netz sein zum Musik streamen,im Ausland.

    Connekt ist schon Unterirdisch aber das immer nur ein System funktioniert.Entweder USB ist belegt oder Bluethoot.

    Ich hab jetzt mein Handy wie früher in einer Halterung.Da wird per USB geladen und gleichzeitig kann ich sagen Hallo Google Spiel Musik.Alles was schon mal gehört wurde ist dann auch immer wieder abrufbar.

    Das einzigste wo ich im Amundsen alles seh auch mit Bildern .Ist alles was ich an Musik auf dem Handy habe und über Bluethoots abrufe.

    Hab auf jedem Handy eine 200 GB Karte.Da ist alles was ich an Musik privat habe oben.Nutzen jedes Jahr im Urlaub im Wechsel mit der Frau die 4 Wochen kostenlos von Tidal,Amazone Prime oder Spottify.Da kann man dann sowieso Listen selber zusammenstellen ohne eigenen Speicherplatz zu belasten.

    Ärger Dich einfach nicht mehr .In meiner Zeit mit dem Bär hab ich ganz einfach gelernt was der gute kann oder einfach nicht mag.Gefällt mir zwar einiges nicht aber man muss mit Leben.

    Kumpel hat sich jetz einen Cupra geholt mal sehen ob die bei Seat den selben Murks verzapfen.

  • Sicherlich wird der Bär, der uns insgesamt richtig gut gefällt, auch so seine "Schwachstellen" haben, mit denen man sich abfinden muss, aber ich dachte mir, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd und es geht vielleicht irgendwie :S Beim Navi hab ichs ja auch hinbekommen, dass er nicht mehr die 3 Routen vorschlägt. Oder im AID schaffe ich es jetzt die Verbrauchswerte ab Start, Tanken oder Langzeit zu wechseln. Die Betriebsanleitung ist teilweise recht oberflächlich...


    Weitere Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen und ich weiss nicht, ob ich evtl. nur zu doof bin 8|


    Ich verstehe nicht, warum man um den FLA zu deaktivieren Lichthupe geben muss.


    Auch finde ich es schade, dass das Lenkrad beim verbauten AID keinen "Gespräch beenden" Knopf mehr hat. Das geht nur übers Lenkrad (per Drücken des rechten Rads), wenn im AID die Telefonansicht gewählt ist bzw. man angerufen wurde (dann erscheint im AID auch die Telefonansicht).


    Aber wie bereits geschrieben sind es Kleinigkeiten und das Auto ist echt toll :love:

  • Ich habe die Songs auf der zweiten SD Karte und komme dort ganz gut zurecht. Ob es dabei einen Unterschied zum Stick gibt, weiß ich nicht.

    Aber auch ich habe alle Songs getagt. Das macht sich mit dem Tool MP3tag echt gut, da du mit Mehrfachauswahl taggen kannst.

  • Jeder halbwegs intelligente Player kann Musik nach

    - Album

    - Genre

    - Interpret

    - Folder aussuchen.


    Entscheide ich mich für den Interpreten Rolf Z, wird er unabhängig von anderen Kriterien genau seine Lieder spielen. Will ich einen Folder abspielen, geht das auch. Aber dann sind wieder die anderen Kriterien außen vor.

  • Genau dieses "- Folder aussuchen" suche ich fürs Amundsen. Dann wär ich superglücklich.


    So spiel ich am PC, Receiver und Smartphone seit Jahren meine Musik ab und hab sie auch entsprechend organisiert/abgelegt.


    Also, dass das Amundsen nur den Inhalt des EINEN grünen Datei-Ordners spielt (aber da dann auch alle Songs) und nicht nach irgendwelchen Tags/Alben geht:

    [xmas]

    band aid - do they know it´s christmas.mp3

    Rudolph.mp3

    oh_tannebaum.mp3

    Rolf Zuckowski - in der Weihnachtsbäckerei.mp3


    [Lounge]

    -[Cafe del Mar]

    lied1.mp3

    lied2.mp3

    -[berlin lounge chill cd2]

    song1-künstler_a.mp3

    song3_künstler_23.mp3


    [Rock_Metal]

    ACDC - Hells Bells.mp3

    Metallica - nothing else matters.mp3

    Rolf Zuckowski - Weihnachtsbäckerei_metal_edit.mp3

  • Die Anleitung schweigt sich bezüglich Ordnern leider aus. Wenn man auf das USB-Symbol (bzw. Albumcover) tippt: "Antippen: verfügbare Alben anzeigen".


    Das einzige, was die Anleitung zu Ordnern hergibt ist:

    -Ein-/Ausschalten der wiederholten Wiedergabe
    des aktuellen Albums/Ordners
    -Ein-/Ausschalten der zufälligen Wiedergabe des
    aktuellen Albums/Ordners

    Einstellungen: Titelwiedergabe inklusive Unterordner ein-/ausschalten

    Liegt die Krux evtl. in der Option, die Unterordner mit einzubeziehen? Werde ich nachher mal versuchen zu deaktivieren. Und dann schauen, ob ich durch die Ordner fliegen kann.

  • Danke für eure Hilfe und Geduld.


    ES GEHT :thumbup:


    Des Rätsels Lösung ist:

    - Musik vom USB Stick abspielen (Media Bildschirm, also nicht Radio)

    - unten in der Mitte auf Titel-/Ordnerliste

    - dann oben auf den USB Stick drücken (Rootordner)

    - jetzt gibts ne Ansicht, nach was man sortieren/abspielen will (Interpret, Album, Playlist,...)

    - der allererste Punkt hat kein Symbol davor und nennt sich "zur Ordneransicht" (oder ähnlich)

    - diesen drücken

    - Tadaaa


    Ich dachte erst, u.a. wegen des fehlenden Symbols, dass es ne Überschrift und kein Menüpunkt ist. Nen Ordnericon vorweg wär wahrscheinlich intuitiver.


    Aber nun hab sogar ich es geschafft 8)


    Wenn ihr z. B. über Sprachsteuerung nach Interpreten sucht, müsst ihr danach wieder auf Odnerliste umstellen, da sonst "Interpret" das Auswahlkriterium bleibt. Erkennbar an dem "Kopf mit Mikrofon" - Symbol.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.