VCDS Gerät zum ausleihen für Foren Mitglieder

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja mal anfangs angedeutet das ich sehr wahrscheinlich ein VCDS anschaffen werde. Ich hatte ja auch mal den Vorschlag gemacht, dass ich dieses gerne gegen eine Kaution und eine kleine Gebühr und Versandkostenerstattung auch hier im Forum für Mitglieder zur verfügung stellen würde.


    Den passenden Kalender hätten wir ja jetzt, in dem die einzelnen Termine eingetragen werden könnten.


    Standardmäßig hätte ich gedacht ausleihe Dauer immer über das Wochenende, da hier die meisten Zeit haben sich damit zu beschäftigen. Ich würde es dann spätestens Donnerstags per Post los schicken, dann sollte es Freitags kommen. Zurück schicken müsste man es dann spätestens Dienstag, damit es Mittwochs ankommt und Donnerstags wieder verschickt werden kann. Sollte es mal doch etwas länger gehen wäre das bestimmt auch kein Problem.


    Da die Anschaffung knapp 400 € sind sollte auch die Kaution wenigstens 200 € sein. Ich denke das man sich hier auf die Mitglieder verlassen kann. Für das ausleihen selbst hatte ich so an 50€ gedacht, inkl. Versichertem Versand hin und zurück.


    Abwickeln würde ich das ganze über ein Treuhandkonto oder Paypal.


    Wäre das für einige interessant bzw. findet ihr die Idee gut oder eher nicht?


    Gruß


    Stefan

  • Es gibt ein sehr gutes VCDS Forum in dem mann immer jemand netten findet der einem mit seinem Gerät gegen ein kleines Trinkgeld Hilft. Für mich wäre es einfacher mal zu jemandem zu fahren der ein Gerät hat und sich auch damit aus kennt als mir eines zu leihen. Ich habe mir letztes Jahr eines für meine A3 3.2 Quattro Tuning Projekt gekauft, also wenn jemand im Raum Köln Hilfe braucht können wir uns gern treffen.

    Die Idee ist bestimmt nicht schlecht aber ich denke wenn du hoffst die Anschaffungskosten damit wieder rein zu bekommen wirst du wahrscheinlich kein Glück haben.

    Bestellt 07/12/17 Auslieferung ca. 08/17

    2.0 TDI [definition='1','0']DSG[/definition] 4X4 140KW Empire Grau

    ACC 210, Adaptives Fahrwerk, [definition='4','0']Area View[/definition], Beheizbare Äußere Rücksitze, Windschutzscheibe beheizbar, Schiebedach, Fernlicht Ass., Iso auf Beifahrer, Klima 3 Zonen, Heckklappe elekt., Leder belüftet, Family Paket, Parkend 3.0 (alles außer Hänger), Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags, Anhängerkupplung, Media Comand, Sportlenkrad mit Wippen, Standheizung, Variabler Ladeboden, Business Columbus, LED Ambiente.

  • evntl. nicht nur das sondern der Bär muss in die Werkstatt. Das ist halt kein Computer mann kann damit am Auto auch den kleinen oder größeren Schaden verursachen. Gerade bei den Codierungen gibt es das eine oder andere zu beachten.

    Bestellt 07/12/17 Auslieferung ca. 08/17

    2.0 TDI [definition='1','0']DSG[/definition] 4X4 140KW Empire Grau

    ACC 210, Adaptives Fahrwerk, [definition='4','0']Area View[/definition], Beheizbare Äußere Rücksitze, Windschutzscheibe beheizbar, Schiebedach, Fernlicht Ass., Iso auf Beifahrer, Klima 3 Zonen, Heckklappe elekt., Leder belüftet, Family Paket, Parkend 3.0 (alles außer Hänger), Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags, Anhängerkupplung, Media Comand, Sportlenkrad mit Wippen, Standheizung, Variabler Ladeboden, Business Columbus, LED Ambiente.

  • Ich habe da auch keine Ahnung davon, was da alles einstellbar ist.

    Vielleicht müsste man mal eine Art Katalog erstellen was alles so machbar ist, ob sich das dann lohnt.

    Der freundliche mit dem Leuchtendem Skodaschild, wird wahrscheinlich nicht einfach so Features freischalten.

  • Bei den heutigen Autos lässt sich ohne online Anbindung kaum noch etwas um stellen.

    Bestellt 07/12/17 Auslieferung ca. 08/17

    2.0 TDI [definition='1','0']DSG[/definition] 4X4 140KW Empire Grau

    ACC 210, Adaptives Fahrwerk, [definition='4','0']Area View[/definition], Beheizbare Äußere Rücksitze, Windschutzscheibe beheizbar, Schiebedach, Fernlicht Ass., Iso auf Beifahrer, Klima 3 Zonen, Heckklappe elekt., Leder belüftet, Family Paket, Parkend 3.0 (alles außer Hänger), Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags, Anhängerkupplung, Media Comand, Sportlenkrad mit Wippen, Standheizung, Variabler Ladeboden, Business Columbus, LED Ambiente.

  • Also die kosten damit für die Anschaffung rein zu holen liegt mir eigentlich fern. Ich wäre auch bereit nur gegen die Versandkosten das auszuleihen.


    Selbstverständlich sollte man da nicht einfach drin rum klicken wie auf seinem Laptop. Als ich das erste mal an meinem Superb damit ran bin hatte ich auch Muffe.


    Allerdings habe ich mich über die Punkte die mich interessiert haben im Netz schlau gemacht und dann war das kein Problem. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, kann auch sein.


    Der Freundliche macht gar nix Kannich sagen. Damals hieß es bei mir vom einen Händler, ne wir können da gar nix einstellen, nur lesen. Der andere meinte, das ist verboten usw. Der dritte hat klar und deutlich gesagt ich will das nicht machen weil ich keine Lust dazu habe.


    Dabei wollte ich nur das lästige piepen beim schließen vom Kofferraum weg haben.


    Darauf hin habe ich mir das Ding ausgeliehen und selbst Hand angelegt und gleich noch die Einstellung für das schließen der Heckklappe per Schlüssel gefunden und die comming home Funktion nicht mehr über die Xenons sondern über die Nebel laufen lassen.


    Aber gut, dann weiß ich bescheid das eher kein Interesse besteht. Wollte ich nur mal in Erfahrung bringen. Anschaffen werde ich es mir trotzdem. Wie gesagt, es lag mir fern das Teil evtl. über Mieteinnahmen zu finanzieren. So nötig habe ich es nicht. ^^

  • Ich habe da auch keine Ahnung davon, was da alles einstellbar ist.

    Vielleicht müsste man mal eine Art Katalog erstellen was alles so machbar ist [.....]

    Solch einen "Katalog" gibt es schon und sobald der Kodiaq auf der Straße ist, werden die bekannten Kodiermöglichkeiten dort auch zeitnah eingetragen. Der User "djduese" hält dieses Dokument eigentlich immer auf den neusten Stand.


    Bei den heutigen Autos lässt sich ohne online Anbindung kaum noch etwas um stellen.

    Sorry, aber das ist Blödsinn! Was mit VCDS nicht zu codieren ist, lässt sich dann aber meistens mit VCP erledigen.

    Anschaffen werde ich es mir trotzdem.

    Wenn du dir solch ein Interface anschaffen willst, mach dich auch mal über das VCP schlau. Damit kannst du weiter codieren, wo VCDS die Segel gestrichen hat, außerdem kannst du damit Steuergeräte auch flashen, dazu ist es auch noch preiswerter als VCDS. Nachteil, die Updates sind nicht kostenlos wie beim VCDS. VCP hat auch ein deutschsprachiges Forum, einfach mal googeln.

    Es gibt ein sehr gutes VCDS Forum in dem mann immer jemand netten findet der einem mit seinem Gerät gegen ein kleines Trinkgeld Hilft.

    Speziell das "vagcomforum" ist wirklich gut, wenn man mal Hilfe mit sein VCDS benötigt, aber um einen User in deiner Nähe zu finden, musst du nur in diese Karte nach einen User in deiner Nähe schauen und diesen dann eine Mail zukommen lassen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.