Ladestrom kontaktlose Ladeschale

  • Moin Leute,


    nachdem ich nun endlich auch mit meinem S7 Edge einen Hotspot aufbauen kann - dank an der Stelle an Lefran für den Beitrag in Wie stellt man eine Hotspot Verbindung über Android her? - ist mir folgendes aufgefallen.

    Betreibe ich das S7 mit aktivem Bluetooth und mobilen Daten, wird das Gerät erfolgreich geladen.

    Ist zussätzlich noch der Hotspot aktiv, kommt die Ladefunktion bei mir nicht hinterher (Telefon ist nicht per USB verbunden, lädt nur über QI.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Freue mich auf euer Feedback.

  • Moin,


    ich habe jetzt das S10+, Hotspot usw. funzt bestens. Wenn es in der Ladeschale liegt ( die ist ein wenig kurz für das große Ding ) lädt es problemlos. Es benötigt bei etwa 80% Akkuvolumen ca. 20 Min. dann sind wieder 100% erreicht.


    Möglicherweise macht dein Akku beim S7 so langsam aber sicher schlapp. Das S7 ist ja nun auch schon um die 4 Jahre alt und soweit ich weiß war das induktiv Laden beim S7 noch nicht so der Burner.

  • Hi,


    ich nutze alle möglichen Verbindungen während der Fahrt und mein Note 10+ ist sogar zu groß, dass das Handy in die Ladeschale reinpasst.

    Entweder oberhalb oder unterhalb des Handys muss auf diese Kante, aber es lädt auf jeden Fall.

  • Dann schon mal vielen Dank bis hierhin.

  • Wird das Telefon bei Hotspot zumindest per ICON geladen (rechts oben, dieses komische anmutenede P)?
    Dann wuerde ich auch behaupten, das durch den Hotspot der Verbauch so hoch ist, dass die alte S7 Ladeinduktion quasi nicht nachkommt.


    Oder meintest Du, das quasi die Infukdtionsladeverbindung nicht zustande kommt?

    Das waere dann evtl. die Thematik Induktives Laden bei Hotspot WLAN Verkehr....mhh...vielleicht wollte man das damals nicht so eng beieinander haben.


    Gruss

  • Hallo Matchbox,


    danke für die Nachfrage.


    Das komische P ist das Qi Zeichen für den Standard des kontaktlosen Ladens.


    Nein, ich meinte, dass trotz aktiver Ladung - beim herausnehmen ist das Smartphone auch relativ warm - mit aktivem Hostpot vom Akkustand leerer. Aber wenn ich die anderen Antworten richtig lese, ist das wohl wirklich eher ein Problem meines S7 Edge. :( Aber dumm fragen kann ich bei meinem :)lichen doch mal die Tage ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.