Spaltmaße Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,

    heute ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße bei den Nebelscheinwerfern (Unterkante NSW zu Stoßfänger) zwischen Fahrer- und Beifahrerseite ziemlich unterschiedlich sind. Auf der Fahrerseite ist fast zwei Zentimeter mehr Luft als auf der Beifahrerseite.

    Leider kann ich derzeit keine gescheiten Bilder machen, da es schon dunkel ist.


    Ist euch sowas bei eurem Bären auch schon mal aufgefallen?


    Gruß

    Andreas

  • Hallo zusammen,


    muss den Thread hier mal aus der Verssenkung holen.

    Mir ist am Wochenende beim NSW auf der Fahrerseite das gleiche Problem aufgefallen. Der NSW sitzt nicht mittig in der Öffnung (zu weit Richtung Kühlergrill und zu hoch),

    so dass die Spaltmaße auch zu wünschen übrig lassen. Lässt sich das selbst relativ einfach beheben, oder muss man da den :) bemühen,

    da der NSW und der Hauptscheinwerfer ja ein Teil sind und deswegen z.B. die ganze Frontstoßstange ab muss?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße Frank

  • Hallo zusammen, mir ist das selbe vor ein paar Tagen aufgefallen. Mein Bär ist aktuell in der Werkstatt um nach dem Fehler zu schauen. Laut Werkstatt, werden seitens Skoda diesbezüglich keine Kosten übernommen, da mehr als 10.000 km und älter als 6 Monate. Ich hab aktuell 13.000 auf dem Tacho und ist 9 Monate jung. Wenn das dann wirklich der Fall sein sollte, dann wäre das eine Frechheit!!! Bin gespannt was heute Mittag rauskommt.

  • Also meine Spaltmaße wurden im Zuge des Tauschs der Frontscheibe (Steinschlag) von meinem :) vor ca. 6 Wochen ohne Murren

    und Kostenbeteiligung meinerseits, "hübsch" gemacht. Ich nehme mal an, dass das von Skoda im Rahmen der Garantie übernommen wurde.

    Außer das geht so schnell, dass der :) das mal eben so erledigt hat, aber dann wüsste ich nicht, wieso sich dein :) so anstellen sollte.

    Ach ja, mein Kodi war zu diesem Zeitpunkt ca. 11 Monate, bzw. 23.000 km alt.


    Grüße Frank