Rücklicht zum Tagfahrlicht codieren?

  • Laut Codierungsliste ja.
    Ich habe das bei meinem "Noch"Superb auch.
    TFL und Rücklicht in Stellung AUTO permanent an. Sobald der Sensor anspricht, geht das Licht vorn an und hinten nur noch die Kennzeichen Beleuchtung dazu. Denke mal die Steuergeräte werden sich zum Kodiaq nicht unterscheiden.

    :) Heko

  • Habe ich am Karoq auch, die Vorlage war hier aus dem Forum.

    Großraum Leipzig, ja. :D

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich :D

    Den Rest können wir per Konversation besprechen.

    Falls du mal schauen möchtest: https://www.skoda-kodiaq-forum.de/poi/

    Nette Grüße Peter :)

  • Hi Leute!

    Ich benutze VCDS, ist dort eine Codierung nur über " Tagfahrlicht - Dauerfahrtlicht über das Standlicht" möglich?


    Habe es laut stemei.de versucht mit den einzelnen Lichtfunktionen dazu zu schalten. Die Codierungen wurden akzeptiert, aber die Rückleuchten leuchten leider nicht mit.


    Kann mir da jemand helfen? :)


    Besten Dank!

  • Hallo tun-it,


    falls es Dir möglich ist benutze bitte OBDeleven. Oder bitte einen der es hat.


    Da kannst Du es in der Rubrik Werkstatt / Apps ganz einfach freischalten.

    Da gibt es den Punkt Skandinavisches Tagfahrlicht. Kostet 10 Credits, und es funktioniert sogar. ;)


    Gruß


    AudiMQ

  • Danke YogiBaer67 ;)


    Habe die OneNote Datei gefunden.:thumbup: Da geht ja einiges.


    Gibt es auch die Möglichkeit das statische Kurvenlicht (Abbiegelicht über NSW) komplett zu deaktivieren? Dazu habe ich leider nichts passendes gefunden. Mich stört das leider irgendwie 8o


    Danke euch im Voraus!

  • Warum OBDeleven? Gibt es da mehr Möglichkeiten?

    Hier findest du eine kleine Übersicht.

    Es gibt dort aber auch "fertige" Einklick Codierungen, von denen wird aber abgeraten, die nutze ich auch nicht.


    Welche Version benötige ich da und was kostet das Teil?

    Hier findest du eine Übersicht, was da so angeboten wird und was es kostet.

    Nur darauf achten das nicht alle und nicht alles am iPhone funktioniert.

    Wobei ich ein billiges gebrauchtes Nokia 3 für das einfache OBD11 nutze. ;)

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich schalte die Nebelscheinwerfer nur bei Nebel ein. Ansonsten brauch ich sie nicht. Ist Geschmackssache, aber mir bringt das wenig.


    Ich möchte es beim Abbiegen wegcodiert haben. Angeblich ist dies machbar per VCDS nur ich habe bis dato die Funktion bzw. die richtige Leuchte nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?! :/

  • Ich habe heute bei meinem RS Bj.22 die Rücklichter auf Tagfahrlicht codieren lassen . Ging einwandfrei. Dann habe ich ,gehört zwar nicht hier her, den Motor Sound Generator deaktivieren lassen. Hatte einen unnatürlich dumpfen klang

  • Im Normalfall leuchtet das LED Band nur vorne und das auch bei Lichtschalter "0", dass ist dann das TFL.

    Wenn man den Lichtschalter auf "Auto" hat, dann schaltet der Kodiaq das Fahrlicht dazu, sofern der Sensor eine "Dunkelheit" erkennt, also Scheinwerfer und Rücklicht.


    Beim Skandinavischen TFL, da werden die Rücklichter zum TFL dazu codiert und leuchten unabhängig davon was der Sensor erkennt. Zweckmäßig wäre dann das man einen Menüpunkt codiert, wo man das TFL abschalten kann. Zum Beispiel fürs Autokino oder so.

    Nette Grüße Peter :)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.