Columbus: Sport Anzeige: Sporadisch keine Wasser-/Öltemperaturanzeige

  • Moin,


    ich wollte mal fragen, ob ich mit folgendem Thema allein bin oder das auch bei dem einen oder anderem bei euch auftritt.


    Ich habe im Columbus häufig über die Funktion Fahrzeug/Sport die Anzeige für Wasser- und die für die Öltemperatur aktiv. Es ist nun sporadisch schon häufiger vorgekommen, dass eine oder beide keine Temperatur angezeigt hat. Erfolgreicher Workaround zur Lösung war ist jetzt einmal Zündung aus und wieder an.


    Freue mich auf euer Feedback.

  • Habe die Wasser- und Öl-Temperatur im Amundsen (Modell 2018) in der Offroad-Ansicht aktiv.

    Es werden erst Temperaturen angezeigt, wenn Mindestwerte erreicht sind. Welche das sind, konnte ich aber bisher nicht ermitteln, da ich als Fahrer ja nicht pausenlos auf die Anzeige schauen kann...😉


    Gruß

    Jürgen

  • Habe die Wasser- und Öl-Temperatur im Amundsen (Modell 2018) in der Offroad-Ansicht aktiv.

    Es werden erst Temperaturen angezeigt, wenn Mindestwerte erreicht sind. Welche das sind, konnte ich aber bisher nicht ermitteln, da ich als Fahrer ja nicht pausenlos auf die Anzeige schauen kann...😉


    Gruß

    Jürgen

    50°

  • Die Mindestwerte waren jeweils erreicht, danke, hatte ich vergessen zu sagen. Wassertemperatur im Kombiinstrument war auf auf Hälfte, da ist die in einem Bereich, der von der Temperaturanzeige abgedeckt wird.

  • Ich habe das Verhalten auch in der Warmfahrphase. Es trat bis jetzt nur auf wenn das Auto bei der Fahrt davor in der Offroad-Anzeige abgestellt war und ich die Anzeige nicht veränderte. Die analoge Wasser Temperatur-Anzeige im Kombi-Instrument geht dann schon langsam hoch, die digitale im Carmenü Offroad dagegen bleibt bei "--" stehen, so als wäre die Wassertemperatur noch unter 50 Grad. Bei mir half es die offroad anzeige einmal umzustellen und wieder zurück zu wechseln. Abwarten hilft auch weil die Anzeige spätestens bei 90 Grad die Werte anzeigt. Trotzdem irgendwie ärgerlich weil man sich beim Warmfahren ja auf die Anzeige verlassen will. Die Höhenanzeige geht dagegen immer korrekt.

  • Mister_M Werde das beim nächsten Mal testen, wie gesagt, tritt nur sporadisch auf.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.