Autohold aktivieren/deaktivieren

  • Hallo Zusammen,


    seit kurzem ist bei mir dieses Autohold immer aktiv. Entweder habe ich es aus Versehen aktiviert oder aber es ist seit dem letzten Werkstattbesuch zwecks Marderschaden vor ein paar Tagen (i.Ü. tolle Leistung der Werkstatt) aktiv. Ich bekomme es aber nicht deaktiviert. In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nicht wirklich viel:

    Aktivierung/Deaktivierung

    Die Aktivierung/Deaktivierung des Systems erfolgt mittels der Taste  » Abb. 256.

    Bei aktiviertem System leuchtet in der Taste das Symbol .

    Nach dem Aus- und Einschalten der Zündung bleibt das System, abhängig von

    der letzten Einstellung, aktiviert/deaktiviert.


    Egal wie, immer wenn ich anhalte geht der Motor aus (Start/Stop, ist i.O) und das Symbol der Feststellbremse leuchtet grün. Wenn ich das jetzt „deaktiviere“ geht das Symbol aus und der Motor springt an. Beim nächsten Mal wieder das selbe. Stelle ich das Auto ab, wird automatisch die Feststellbremse aktiviert (gleiches Symbol in rot). Ich weiß, vorher hatte ich das nicht so. Da ging beim Anhalten der Moror aus und bin ich von der Bremse, sprang er an und ich konnte losfahren.

    Weiß einer von Euch, wie ich dieses Autohold dauerhaft deaktivieren kann?
    Ach ja: Hab einen Automatik.


    Beste Grüße

    flarag

  • flarag Sta/Sto ist bei mir ein anderer Schalter, als wie Feststellbremse. StaSto Schalter ist bei Bedienpult Heizung, Schalter Feststellbremse ist bei mir Schalter beim Gangwählhebel in der Mitte. Da gibt es einmal Schalter für Feststellbremse und einmal links davon Schalter für Bremse, wenn du z.B. bei der Ampel stehst. Da drauf drücken dann kannst du es ein oder aus schalten.

  • Oh wie peinlich. Anleitung mal genau lesen hilft. Autohold habe ich einfach mit Bremse verknüpft und bin dann bei der Feststellbremse gelandet. In der Anleitung ist die Taste abgebildet, hatte ich mir aber nicht wirklich angeschaut - falsche Verknüpfung halt.

    Ich danke Euch! Werde dann wohl mal mit der richtigen Taste arbeiten.

    8o;:Danke;:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.