Lenkradkralle — empfehlenswerte Modelle gesucht

  • Hallo Forum,


    bitte gebt mal Tipps, welche Lenkradkrallen gut zum Kodiaq (bei mir wird es ein L&K) passen.


    Diskussionen über Sinn/Unsinn einer Kralle bitte kurz fassen ;) — die Kralle soll abschreckend wirken / gut erkennbar sein.


    Dankeschön schon mal vorab!


    RoadRunnerDD

  • Wenn sie abschrecken sollte, würde ich mir ein Holzimitat basteln und mit Reflexlack behandeln :)

    Das ist durchaus ernst gemeint; wer das Auto aufladen will, wird sich nicht abhalten lassen, beim Teileklauen hilft eine Kralle wenig, es sei denn, jemand "braucht" das Lenkrad.

    Keine Alarmanlage mitbestellt?

  • Kurze "Zwischenmeldung":

    Mein Ziel ist, Gelegenheitsdiebe zu motivieren, ihr Glück 2-3 Autos weiter zu versuchen.
    Das Profis nur müde über 'ne Kralle lächeln, ist mir bewusst.


    Bis jetzt finde ich die Radkralle am interessantesten ;)


    Danke für die Hinweise, ich bleibe neugierig ...

  • Beitrag von lobo ()

    Dieser Beitrag wurde von Bauer aus folgendem Grund gelöscht: Stigmatisierung von Bevölkerungs-/Volksgruppen ().
  • Beitrag von Käpt‘n Blaubär ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: Bezug fehlt ().
  • Beitrag von lobo ()

    Dieser Beitrag wurde von Bauer aus folgendem Grund gelöscht: siehe oben und am Thema vorbei ().
  • Profis haben eher keine Säge mit, dafür aber Geräte die GPS stören können.

    Amateure haben vielleicht die Säge mit, die scheitern dann aber an der Elektronik.

    Eine Alarmanlage sollte zumindest den Besitzer des Kodiaq auf den Plan rufen, sofern das KFZ in seiner Hörweite steht.


    Ok, dass hätten wir dann also.

    bitte gebt mal Tipps, welche Lenkradkrallen gut zum Kodiaq (bei mir wird es ein L&K) passen.


    Diskussionen über Sinn/Unsinn einer Kralle bitte kurz fassen — die Kralle soll abschreckend wirken / gut erkennbar sein.


    Und jetzt noch den ersten Teil beantworten, wer mag.

    ;:Danke;:

    Nette Grüße Peter :)

  • Der springende Punkt ist die Form/Größe des Lenkrades. Dieses Disclok-Teil ist nicht in jedem Fall passend. Gerade wenn man ein Sportlenkrad oder eins mit kleinerem Durchmesser hat. Dazu kommt sicher noch, ob das Teil nicht mit den Schaltwippen (falls vorhanden) kollidiert.

  • Das "Disklok-Teil" gibte es in drei verschiedenen Größen, so dass es auf jedes Lenkrad passt.


    Des weiteren ist die Disklok so gebaut, dass sie im hinteren Teil nicht im gesamten Durchmesser geschlossen ist.


    Dadurch kollidiert es nicht mit evtl. vorhandenenSchaltwippen.


    Hier der Link zu Disklok. https://disklok-4.de/


    Gruß


    AudiMQ

  • Frage an die RS und SL Fahrer. Wie dick ist das Sportlenkrad?


    Das ist zu mindest schon mal gut. Was ich bei Bewertungen allerdings oft lese, ist, dass es sehr schwer ist, trotz Schutzbezug Druckstellen hinterläßt und viele nicht wissen, wo sie es zwischenlagern sollen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.