2. Reihe: 230V Steckdose & USB nachrüstbar?

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist in der zweiten Reihe leider nur ein 12V Anschluss. Habe schon im Forum gesucht und im www, aber kann einfach nichts zu der Nachrüstbarkeit der 230V Steckdose und dem USB Anschluss finden.., Sind die betreffenden Kabel schon vorgezogen und kann man die Originalblende / Anschlüsse irgendwo erwerben, bzw, kann man das überhaupt nachrüsten?


    Danke Euch im Voraus & lieber Gruss aus der CH

    mighu

  • die hat 150 Watt, was willst du da denn anschließen?


    Hab eine in meinem noch Superb. Wenn meine Tochter auf langen Fahrten irgendwelche Spiele oder Filme schaut verbraucht das Tablet mit Netzstecker genauso so viel oder mehr als die Steckdose leistet. Da geht dann auch ein Zigarettenanzünder kabel.

    :) Heko

  • Zwei Töchter = 2 iPads...


    oder reicht der Strom über den 12V mit 2-fach USB Adapter aus für zwei Geräte?

    das kann ich nicht beantworten, tut mir Leid.

    :) Heko

  • Wir nutzen auch einen USB Doppelstecker im Fond. Nur - dass beide iPads geladen werden mussten, ist noch nie vorgekommen, da die vor der Fahrt vollgeladenen Geräte meist länger durchhalten als die Kids 😉. Und zur Not gibt es noch eine geladene Powerbank in der Rückenlehnentasche vom Vordersitz.


    Gruß

    Jürgen

  • die hat 150 Watt, was willst du da denn anschließen?


    Hab eine in meinem noch Superb. Wenn meine Tochter auf langen Fahrten irgendwelche Spiele oder Filme schaut verbraucht das Tablet mit Netzstecker genauso so viel oder mehr als die Steckdose leistet. Da geht dann auch ein Zigarettenanzünder kabel.

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Auch wenn das Tablet 4A Ladestrom hat, was schon ziemlich ordentlich ist , sind das bei 5V gerade mal 20W.

    150W sind schon ganz ordentlich. Da kann man sogar einen netzgebundener Staubsauger in Min Stufe laufen lassen.

  • Das mag sein. Subjektiv hat man aber das Gefühl das die Steckdose das Tablet während der Benutzung nicht wirklich lädt, eher den Akku Ladestand nur hält, aber nicht mehr.

    :) Heko

  • Das mag sein. Subjektiv hat man aber das Gefühl das die Steckdose das Tablet während der Benutzung nicht wirklich lädt, eher den Akku Ladestand nur hält, aber nicht mehr.

    Das ist nicht nur subjektiv. Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht.

    Das liegt aber vor allem (a) am Adapter wieviel Watt bzw. Ampere der pro Port ausgibt (bzw. ob er Quickcharge hat) und (b) an der Länge des Ladekabels (je länger desto schlechter läd es).

  • Habt ihr das Tablet am USB Port oder an der 230V (über Tablet Netzteil) angeschlossen?

  • Am 230Volt und auch mal am Zigarettenanzünder, für mich wie gesagt subjektiv kein Unterschied.

    :) Heko

  • Ich habe es heute morgen mal ausprobiert. Habe mein Notebook im Bären aufgeladen. In 1,5 Stunden war es aufgeladen. So wie zu Hause auch.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.