Wireless Car Play für`s Handy

  • Hallo zusammen,


    da ich nun noch ca. 4 Wochen auf meinen RS warten muss, habe ich von meinem Handler solange einen Skoda Octavia als Leihwagen bekommen. Dort finde ich die Funktion "Car Play" wirklich genial, da ich somit alle wichtigen Informationen & Apps sofort auf dem Display von Radio habe. Was mich aber stört ist, dass ich immer das Ladekabel dafür einstecken muss. Da ich aber beim Kodiaq eine induktive Ladeschale bekomme, habe ich im Netz einen Wireless Car Play Adaptergefunden.


    Der wird einfach in den dafür vorgesehenen USB-Port gesteckt und verbindet sich mit dem Radio indem er dem System vorgaukelt, ein IPhone zu sein. Dann nur noch das Handy per Bluetooth mit dem Adapter verbinden und fertig, .... echt genial :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.