Ist der Bär im Haus, dann ... ?

  • Liebe Gemeinde und Bären-Enthusiasten,

    so langsam komme ich auch in die Phase, dass die Anspannung durch das schier endlose Warten immer weiter steigt … gleichzeitig, jedoch auch die Vorfreude.
    Und so ist es auch bei mir abzusehen, dass der Bär bald Einzug hält.

    Und da kam bei mir die Frage auf: "Was macht man wohl als erstes, wenn der Bär erstmal abgeholt ist und für jegliche Schandtaten zur Verfügung steht?"

    Daher einmal ins Forum gefragt …
    WAS HABT IHR ALS ERTES MIT DEM BÄREN UNTERNOMMEN BZW. EUCH BEREITS JETZT VORGENOMMEN :?:

    Beispiele:
    - Erstmal Strecke gemacht. Ziellos in die Ferne gefahren.
    - Betriebsanleitung gelesen.
    - Dran gebastelt und es "wohnlich" eingerichtet.
    - Die Samstag im Auto sitzen, alle Knöpfchen drücken und Hebelchen bewegen.
    - ...

    Ich persönlich tendiere ja dazu erstmal die Familie einzupacken und das nach Abholung folgende Wochenende n Urlaub einzulegen.


    Vielleicht sind aber auch Ideen dabei, die mir bisher nicht in den Sinn kamen, aber durchaus attraktiv wären.

    B E S T E G R Ü S S E :)

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Fahre erstmal zum Tanken, Du wirst es brauchen ...

    Ansonsten wird Dich deine Frau losschicken, endlich den Sperrmüll zum Recycling-Hof zu bringen und auf dem Rückweg 2 Kästen Orangen-Saft mitzubringen.

    Sag mal ehrlich, benötigst Du wirklich eine Anleitung für Deine Freizeit? Wer sich einen Kodiaq kaufen kann, sollte doch auch sonst sein Leben im Griff haben.

  • Fahre erstmal zum Tanken, Du wirst es brauchen ...

    Ansonsten wird Dich deine Frau losschicken, endlich den Sperrmüll zum Recycling-Hof zu bringen und auf dem Rückweg 2 Kästen Orangen-Saft mitzubringen.

    Sag mal ehrlich, benötigst Du wirklich eine Anleitung für Deine Freizeit? Wer sich einen Kodiaq kaufen kann, sollte doch auch sonst sein Leben im Griff haben.

    Ich habe herrlich gelacht.


    Mal im Ernst: Anleitung lesen und alle Knöpfe drücken hört sich gut an, wobei ich bestimmt auf dem ersten Weg Händler -> Tankstelle -> zu Hause schon etliche angefingert haben werde, wie bei jedem Wagen, den ich bisher hatte.


    Und das erste fest eingespeicherte Naviziel mit Ausnahme von "zu Hause"? Das war bisher immer Ikea fürs den Hausdrachen 8o

  • In den Baumarkt fahren, eine Sprühdose Drecklack kaufen, Fahrzeug standesgemäß einsprühen -> 2 Jahre Fahrzeugwäsche gespart :)

    Und im Ernst: Kofferraum leerräumen, hintere Sitze ausbauen, Raumcheck für den nächsten Urlaub machen......

  • Betriebsanleitung kann doch vorher online heruntergeladen und gelesen werden, dass eine oder andere bleibt da sicher hängen und kann, je nach Vorgänger, evenutell hilfreich sein und/oder helfen, die bei der Auslieferung anstehende, vom Verkäufer sicher für 60 - 90 Minuten dauerende Einweisung, für Dich nachhaltiger zu gestalten.

    Übrigens, es macht evenutell Sinn, die anderen Flüssigkeitsstände bei der Auslieferung zu prüfen, insbesondere Motoröl. Da soll es auch schon vorgekommen sein, dass hier mit eher im Minimum ausgeliefert wird (Je Fahrzeug 1/2 3/ l gespart macht bei 10000 Autos auch was für das Ergebnis)

    Dann steht sicher die notwendige Fahrt zur Tankstelle an, da das Werk nicht gerade großzügig mit dem kostbaren Saft für den Krafstoffbehälter umgeht.

  • Habe meinen Traum RS in weiss am Freitag geholt und bin am Samstag erstmal zur Ostsee hoch und Sonntag einfach nur in der Gegend rumgefahren.

    Anleitung lesen ist nicht meins, praktisch ist viel besser.

    Dann drücke ich dir die Daumen das du dich noch weiterhin gedulden kannst.

  • Ich werd auch erstmal Strecke machen. Wohne in der Hauptstadt und hab mir als Ziel mal Schwangau (Schloss Neuschwanstein) gesetzt. Da ich nebenher Semi-Professionell fotografiere, fallen auf der Strecke sicher ein paar schöne Bären-Bilder an 😊

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Ich werde erstmal die Schutzfolie auf das Navi kleben,die Speicherkarte mit der Musik einsetzen

    und die Windabweiser an den Vorderen Scheiben anbringen.

    Danach natürlich mit dem Bären Gassi gehen damit er Sein neues Revier markieren kann.

  • Was man als erstes mit dem Auto macht, hängt sicher auch ein bisschen vom Termin und dem eigenen bzw. beruflichen Kalender ab. Wir haben das Auto freitagnachmittags abgeholt, der Händler ist mit uns zum Volltanken gefahren, wir haben ihn wieder zurückgefahren, sind nach Hause und da habe ich als erstes die Teile montiert, die ich im Vorfeld besorgt hatte.

    Am nächsten Tag dann längere Tour zu @LuxRalf nach Luxemburg zum Codieren und ein paar Tage später gleich nach Portugal in die Sonne.


    Auf der Strecke hat man genug Zeit zum Ausprobieren der verschiedenen Spielsachen.

  • Was man als erstes mit dem Auto macht, hängt sicher auch ein bisschen vom Termin und dem eigenen bzw. beruflichen Kalender ab. Wir haben das Auto freitagnachmittags abgeholt, der Händler ist mit uns zum Volltanken gefahren, wir haben ihn wieder zurückgefahren, sind nach Hause und da habe ich als erstes die Teile montiert, die ich im Vorfeld besorgt hatte.

    Am nächsten Tag dann längere Tour zu @LuxRalf nach Luxemburg zum Codieren und ein paar Tage später gleich nach Portugal in die Sonne.


    Auf der Strecke hat man genug Zeit zum Ausprobieren der verschiedenen Spielsachen.

    So ähnlich erhoffe ich mir das auch: Kodiaq kann abgeholt werden und dann ab in den Urlaub. Dann kann man fummeln (auch am Kodiaq 8o) und die Anleitung in Ruhe lesen + ausprobieren.

  • Ja, nur mit dem Unterschied, dass ich meinen Kodiaq am 11.12.2017 bestellt habe und bereits September 2018 damit in Urlaub wollte. Gekommen ist er dann Ende August 2019, sodass es im September 2019 noch Portugal ging. ;) Und nein, die Daten enthalten KEINEN Schreibfehler. ;)

  • Wir holten unseren RS letzte Woche "vollgetankt!" von unserem hervorragenden Autoverkäufer ab.


    Nach kurzer Einräumphase zu Hause ging es erstmal auf Tour.


    Jetzt sind wir überzeugt, das richtige Auto gekauft zu haben - macht wirklich Spaß.

  • Hallo Bärenflüsterer,


    meiner soll auch diese Woche gebaut werden. Kann es ebenfalls kaum erwarten mit ihm Gassi zu fahren... ;Rally;


    Hast du denn schon Winterschlappen? Meiner war für April angekündigt, daher dachte ich eigentlich ich kann mir über den Sommer in Ruhe Gedanken machen...:schockiert:


    VG

  • Ja klar. Bei dem Wetter zur Zeit weiss man ja nie. Und gleich ein neues Car-Design mangels Wintergrip muß ja nicht sein.


    Winterpuschen wurden gestern montiert.


    Top. Schwarz glänzend mit Chrom-Felgenhorn. Steht dem "schwarzen Bären" echt gut.

  • Also selbst wenn meiner tatsächlich im März kommt, wird er von mir keine Winterschlappen mehr erhalten. Hier im Berliner Raum ist von Winter keine Spur. Sollte dann doch spontan der Winter Einzug halten, bleibt der Hobel einfach stehen. Den Druck mach ich mir jetzt nicht.

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Warte es ab, der Winter kommt später! 😁

    In 15 - 20 Jahren pünktlich zum nächsten Klimawandel ? 😉


    Lediglich die Saison 19/20 spare ich mir, nächstes Jahr ab Oktober steht er auf M+S oder bekommt n Satz Winterpneus.

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.