Trittbretter von Germansell

  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum,habe den Kodiaq noch nicht,aber nächste Woche sollte er vor der Tür stehen.Nun gleich eine Frage ans Forum-wer von euch hat diese Trittbretter von Germansell verbaut und wenn ja wie verhält es sich mit dem Wagenheber,ich werde wahrscheinlich einen dabeihaben wegen dem Notrad was ich mitbuchen musste(wegen Soundsystem CANTON). https://www.germansell.de/Trit…el-Hitit-chrom::3275.html

    Die Trittbretter sind nur ein Beispiel,sind ja bei dieser Fa.alle irgendwie ähnlich.

  • Ich kann die Aussage von Loipenhansel bestätigen.


    Ich bin mit den Trittbrettern sehr zufrieden, sie sind sehr edel und eine Beladehilfe für Dachkoffer und Dachträger.


    In der Anfangszeit muß man sich beim Aussteigen etwas vorsehen, ansonsten wird die Hose etwas schmutzig.


    Aber wie gesagt nur in der Anfangszeit. Man gewöhnt sich daran und dann ist alles easy.


    Gruß


    AudiMQ

  • Hallo,vielen Dank für die Antworten,ich werde diese auf jedenfall bestellen,ist anscheinend die beste alternative zum Original.Wenn diese dann montiert sind werde ich Bilder Online stellen,aber erst mal muss der Kodiaq her-noch 7 Tage:)

  • Hallo zusammen,mal hier eine Frage an die Leute die Germansell Trittbretter verbaut haben.Wir habe folgendes Problem,die T-Bretter wurden verbaut nach Anleitung und beim Test-also mal draufstellen-haben wir mitbekommen das der hintere Teil sich nach unten verbogen hat!!!

    Das soll 200 kg aushalten ,wenn das schon bei einen 70 Kg Mann passiert.Anscheinend hat das was mit der L-Schraube zu tun und die dazugehörige "Aufnahme".Wer hat dies schon beobachtet von Euch?

    Lg R.

  • Hallo rene0411,


    die Trittbretter sind eigentlich sehr stabil gebaut und halten auch mal das draufstellen aus.

    Aber:

    Gewichtsangaben sollte man nicht so wörtlich nehmen und draufstellen, wenn ja, dann immer mittig. Dann wird die Last verteilt und es hält auch.


    Ich habe sie seit Anfang an am Wagen und bin sehr zufrieden.

    Ich war übrigens der erste Kunde, der sie bei Gemansell gekauft hat.


    Gruß


    AudiMQ

  • Hallo,haben den Test am hinteren Teil gemacht und haben dann nachgemessen,ca.1cm hat es sich verbogen.Das darf nicht sein ,so sehen die Teile wirklich gut aus,aber das ist für mich ein gravierender Fehler,es können ja auch dabei Schäden am Fahrzeug entstehen!!

    Ich werde sehen ,die Jungs von Germansell schicken nochmal komplette Halterungen raus.Bin gespannt wie das ausgeht.

    LG R.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.