Memory-Funktion des Funkschlüssels beim Sportline

  • Servus, auch nach dem Studium der BA komme ich einfach nicht weiter.


    Der Sportline hat ja die elektrischen Sitze mit Memory-Funktion und ich habe drei Schlüsse.

    Laut BA kann diese Funktion im Infotainment im Menü CAR → EINSTELLUNGEN→ Sitze aktiviert/deaktiviert werden - bei mir ist diese Einstellung dort nicht aufgeführt.

    Hat der Sportline die Memory-Funktion des Funkschlüssels nicht? :/


  • Moin, habe mal etwas gestöbert in den Threads.


    Schau doch mal dort nach: Personalisierung / Autom. Sitzeinstellung und dann direkt von Anfang an.

    Vielleicht hilft es Dir, wenn nicht, war es einen Versuch wert.

    Habe selbst einen L&K und die Schlüssel nicht personalisert.

  • Sportline hat definitiv die Memory Funktion. Du musst halt vorher einen der drei FFB, einen Fahrerprofil zuweisen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich hab auch zusätzlich den Beifahrersitz elektrisch und dessen gespeicherte Position wird genauso abgerufen beim entriegeln inkl. Fahrersitz und Spiegel.

  • Nabend Bärenbrüder!


    Ich häng mich hier mal dran, weil meine Frage in etwa in die gleiche Richtung geht. Ich habe den Style mit Memoryfunktion aber ohne Fahrerprofile, wenn ich das richtig sehe. Die Funktion ist im Menü jedenfalls nicht zu finden. Laut meinem freundlichen :) speichert er aber Sitz- und Spiegeleinstellungen dank Kessy und elektr. Sitzen immer mit dem Schlüssel ab, der gerade benutzt wurde.


    Nachdem ich das für den Hauptschlüssel alles eingestellt habe, habe ich heute Nachmittag meine Frau fahren lassen. Sie hat das Fahrzeug mit dem 2. Schlüssel geöffnet ihren Sitz und die Spiegel entsprechend eingestellt und auch damit wieder abgeschlossen. War das alles oder hab ich etwas vergessen? Ziel wäre, dass ich morgen mit meine Schlüssel öffnen, und alles wieder für mich eingestellt wird. 8) Ich hatte mich nur gewundert, dass der Bär trotz dem 2. Schlüssel immer noch mich begrüßt und verabschiedet. Aber das liegt wohl daran, dass die Funktion Fahrerprofile fehlt? :/


    Grüße Frank

  • Hast du den passenden Schlüssel auch dem jeweiligen Fahrer zugeordnet? (Personalisierung-> Schlüssel manuell (!) zuordnen)

    Das sollte auch ohne Fahrprofilauswahl nötig und möglich sein.

    Bei mir klappt’s seit korrekter Zuordnung problemlos!

  • Hast du den passenden Schlüssel auch dem jeweiligen Fahrer zugeordnet? (Personalisierung-> Schlüssel manuell (!) zuordnen)

    Das sollte auch ohne Fahrprofilauswahl nötig und möglich sein.

    Bei mir klappt’s seit korrekter Zuordnung problemlos!

    Die Funktion gibt es bei mir nirgends im Menü. Es funktioniert aber wie vermutet, erhofft und beschrieben. ;:thumbsup:; Man darf allerdings nicht mit beiden Schlüsseln in der Tasche zum Auto gehen. Dann kommt das System durcheinander.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.