SmartLink und Huawei P10 Lite

  • Nach dem ich mich mit meinem neuen Kodiaq vertraut gemacht habe, wollte ich SartLINK über das USB Kabel mit meinem Huawei P10 Lite verbinden. Vorher hatte ich mir schon die App AndroidAuto runtergeladen. wenn Ich nun das USB Kabel in den USB Anschluss stecke, kommt die Auswahlmöglichkeit " MirrorApp, Apple CarPlay, AndroidLink " Wnn ich dann dann AndroidAuto auswähle stürzt die AndroidAuto App jedesmal ab. Irgendwo ? habe ich gelesen das Huawei mit der App keine Verbindung aufbauen kann. Nun habe ich schon überlegt, ob ich mir ein neues Smartphone zu legen soll. Nur die Frage , welche Smartphone ( Marken ) sind dann Kompatibel ?. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen ?

    Gruß aus Lübeck, rainer

  • Also ich habe ein Huawei P30 pro und meine Frau ein Honor 6x. Bei mir geht es problemlos, bei meiner Frau dauert es alles eine gefühlte Ewigkeit. Aber ich habs auch nur mal kurz probiert, weil ich da irgendwie keinen Sinn drin sehe....

  • mit dem P30 mag es ja funktoinieren ,es soll wohl bei dem P10Lite die Schwierigkeit geben

    Schon mal dem Link gefolgt? Da steht doch alles drin!

  • danach soll es unterstützt werden. dann hab ich wohl bei der AndroidAuto gelesen, das es mit Huawei Schwierigkeiten mit der App gibt, da bei mir bei der Verbindung die App immer abstürzt.

  • Eben habe ich noch einmal in die Liste gesehen, das nur Kodiaq Modelle bis 30.07.2018 drinstehen. Bei Eingabe der Fin schreibt er mir nicht auffindbar.

  • Nicht "bis", sondern "ab". Sonst wäre der 2016er Eintrag etwas komisch. Ab zum Händler und einrichten lassen. Die freuen sich doch immer über Besuch. Oder mal die hübsche Taste am Dachhimmel drücken und dort erklären lassen. Ist ja als kompatibel ausgewiesen und muss daher funktionieren.

  • So, nun hat es geklappt. Hatte im Android Foren unter AndroidAuto gefunden, das man die App über " aptoide " runterladen und installieren soll. Siehe da es ging ohne Schwierigkeiten.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Gruß Rainer

  • Diese Liste ist leider nicht aktuell und aussagekräftig. Ich hatte mit einem Huawei P9 Lite auch Probleme und konnte keine Verbindung herstellen. Habe daraufhin mit der Skoda Hotline gesprochen und dort erfahren dass diese Liste nicht wirklich regelmäßig überarbeitet wird. Es konnte mir auch niemand sagen warum das so ist und man teilte mir mit ich müsste das so hinnehmen.


    Ich habe mir ein xiaomi mi9 zugelegt und kann das verbinden. Alle Apps wie Google und Spotify z.b. laufen bei mir damit problemlos.

  • Das deutlich mehr geht, was andere Handys betrifft glaube ich sofort. Leider ist es trotzdem die einzige offizielle Liste. Wie viele andere Unternehmen auch ist Skoda leider nicht gerade schnell mit aktuellen Informationen. Wobei es ja auch unmöglich ist, alle Handys zu testen und diese Liste aktuell zu halten. Das sollte man fairer Weise dazuschreiben...

  • Nach dem ich mich mit meinem neuen Kodiaq vertraut gemacht habe, wollte ich SartLINK über das USB Kabel mit meinem Huawei P10 Lite verbinden. Vorher hatte ich mir schon die App AndroidAuto runtergeladen. wenn Ich nun das USB Kabel in den USB Anschluss stecke, kommt die Auswahlmöglichkeit " MirrorApp, Apple CarPlay, AndroidLink " Wnn ich dann dann AndroidAuto auswähle stürzt die AndroidAuto App jedesmal ab. Irgendwo ? habe ich gelesen das Huawei mit der App keine Verbindung aufbauen kann. Nun habe ich schon überlegt, ob ich mir ein neues Smartphone zu legen soll. Nur die Frage , welche Smartphone ( Marken ) sind dann Kompatibel ?. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen ?

    Gruß aus Lübeck, rainer

    Also beim meinem P30 pro gibt es mit smartlink keine Probleme. Mein :) sagte mir es müsse zwingend ein USB Datenkabel sein und man habe oft die Erfahrung gemacht dass Standard Handyladekabel nicht reichen. Ich habe mir ein kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern (29 cm) bei Amazon geschossen und das funktioniert super.So kann das Handy auch bei geschlossener Klappe in der Ladeschale liegen.

    Dafür mag mein Kodiaq den Netzwerkschlüssel für den hotspot nicht speichern, auch ärgerlich aber wohl nicht aufs handy zurückzuführen

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.