Umbau auf Chromschlüssel (China komplett)

• ich hab mir an meinem Octavia 2 L&K Schriftzüge an die Kotflügel geklebt, obwohl es ein Elegance war 😱

Ich bin ein Rebell 😂

• Noch ein kleiner Hinweis zu meiner Anleitung. Das Skoda-Logo muss vom alten Schlüssel abgelöst werden. Ist nur ein Aufkleber welcher vorsichtig abgelöst werden muss. Und wenn hoffentlich noch genug Kleber unten dran ist einfach auf den neuen China-Schlüssel kleben. Der kommt nämlich leider ohne Logo.

• Das kann man da aber auch bestellen, aber auf die Größe achten 😂😀

• Das kann man da aber auch bestellen, aber auf die Größe achten 😂😀

Hast mir dazu eine Quelle? Die habe ich nämlich bisher nicht gefunden.

• € 1,87 10%OFF | 5 teile/los 3D 10mm 11mm 12mm Kristall Auto logo Schlüssel Emblem taste Aufkleber für Volkswagen VW Skoda für Audi Für BMW M Klapp Schlüssel - #Aliexpress € 1,87 10%OFF | 5 teile/los 3D 10mm 11mm 12mm Kristall Auto logo Schlüssel Emblem taste Aufkleber für Volkswagen VW Skoda für Audi Für BMW M Klapp Schlüssel

https://a.aliexpress.com/_BOVRCD

10mm ist die richtige Größe 😀

• € 1,87 10%OFF | 5 teile/los 3D 10mm 11mm 12mm Kristall Auto logo Schlüssel Emblem taste Aufkleber für Volkswagen VW Skoda für Audi Für BMW M Klapp Schlüssel - #Aliexpress € 1,87 10%OFF | 5 teile/los 3D 10mm 11mm 12mm Kristall Auto logo Schlüssel Emblem taste Aufkleber für Volkswagen VW Skoda für Audi Für BMW M Klapp Schlüssel

https://a.aliexpress.com/_BOVRCD

10mm ist die richtige Größe 😀

Danke! Hast du schon persönliche Erfahrungen von denen du berichten kannst? Ist die Qualität gut und entspricht es dem aktuellen Skoda Logo?

• Habe meimen Kodiaq noch nicht, von daher habe ich noch keins verbaut.

Ja, es ist das aktuelle Logo, Qualität sieht gut aus. Wie stark der Kleber ist, habe ich halt noch nicht ausprobiert.

• Hat jemand einen Link zu den Klebelogos für den Schlüssel? Habe auf AliExpress 3 Händler gefunden aber wenn man zur Kasse geht kommt jedes Mal der Hinweis das es nicht in dieses Land versendet werden kann.

Edit: hat doch noch geklappt

• Ja klar, die habe ich bestellt in 10mm:

https://m.de.aliexpress.com/it…042311.0.0.55b14c4dd3cwia

• Hab meine Chromschlüssel Hülle heute bekommen und den Schlüssel gleich umgebaut. Was soll ich sagen, mega easy. Ein Messer, Tork Schraubenzieher, Kreuzschlitz und Heißluftfön/Haarfön feddisch. Ist vom Original nicht zu unterscheiden.

Das ganze für 15€, Top 👌

• Bekomme meinen nächste Woche, die Chromschlüssel liegen schon seit Monaten in der Schublade, vielleicht komm ich auf dich zurück ;)

• Gerne, ist aber mit ein wenig handwerkliches Geschick relativ easy zu wechseln.

Optisch absolut lohnenswert.

Ach, noch einen Tipp,

Nimm die Drucktasten des Originalschlüssels die sehen meiner Meinung nach wertiger aus. Auch das ganze Inlay vom Original verwenden. Past genau rein. Vorher das vorhandene Inlay des Chromschlüssels raushebeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von morcy ()

• Klingt ja wirklich machbar, Super - dann werde ich mir mal auch die Chrometeile als "Sparepart" kaufen ;-) - mein Chromschlüssel ist schon ganz zerkratzt

Ihr macht mich Arm, Chromschlüssel, schwarze Blende Kühlergrill, etc.. :schockiert:

• Also, meine Tuningkosten halten sich in Grenzen:

Spurplatten hinten: 75€

Spurplatten vorn: 56€

Auspuff Dummys: 75€

Schwarzer Kühlergrill Rahmen 115€

Chromschlüssel 15€

Schutzfolie 9k für Columbus 10€

Abdeckung Lüftungsschlitze hinten 15€

Gummimatten vorne und hinten 35€

Kofferraumwanne 25€.

Macht summa summarum rund 420 €

- 450€ für die entfallene umklappbare Beifahrersitzlehne

Ergibt ein Plus von 30€ 👍

• Bei den ‚Einbuchtungen‘ der Tasten sieht es bei dem unteren etwas kantiger aus. Ist das so oder täuscht das? Und welcher ist welcher? ^^

• muss man schon ganz genau hinschauen. 😋

und zwar ganz genau, ehrlich- ich seh 0 unterschied.

Bei meinem war sogar ein VW Kleberchen dabei (da ich die VW Variante gewählt hatte. Skoda gabs nicht) hab den Skoda-Bäber einfach vom Original abgezogen und mit Sekundenkleber wieder angebäbt😆.

Hab dann beide Schlüssel meiner Frau hingelegt, sie konnte nicht herausfinden welcher das Original war. Allerdings hat sie jetzt nicht die Lupe angelegt.