Entscheidungsfindung

  • Ich stehe gerade vor der Entscheidung Kodiaq Ambition oder Style. Bei Ambition gefällt mir das Dekor besser, beim Style die Sitze. Beim Style-Dekor Waves oder Glossy Black habe ich Sorge, dass es zu sehr spiegelt und das man sich es nach einer gewissen Zeit übersieht. Ist das so? Welches Dekor findet Ihr schöner? Sitzt Ihr gut in den Style-Sitzen?

  • Tabelle machen oder im Kodiaq-Prospekt mal die integrierten Extras vergleichen, vielleicht ist dann Style trotz Aufpreis die bessere Wahl? Oder auch Ambition, klar ....

    -Parksensoren vorn etc. etc.

    Da gibt´s für den Kodiaq die "Preis- und Ausstattungsübersicht", die würde ich mir in Deinem Fall einige Tage unter´s Kopfkissen legen :)

  • Wenn das Dekor für Dich das Bestimmende ist, wird es eben ein Ambition. Wenn der Style allerdings als "optimal" beurteilt wird, würde ich das Dekor abkleben :) Dann bleibt nur, selbst in ein AH zu gehen und zu prüfen, ob das viele Gute zuviel ist.

    Für uns war L&K gut genug :saint:

  • Autokauf ist neben einer Vernunftsangelegenheit auch eine Gefühlssache.

    Du wirst nie bein Autokauf die "eierlegende Wollmilchsau" kaufen können.


    Also frag Dich, was Dir besser gefällt und mach es. Zuviel denken schadet da manchmal, finde ich.

  • da gabs hier doch mal ne Umfrage/Statistik der Bären Käufer.

    Es waren meine ich über 70 % die die Style-Ausstattung gewählt hatten. Also scheint den meisten das Dekor doch gefallen zu haben.

    Ich selbst habe schon seit Mai 2017 den Bären und das Dekor ist heute noch so schön wie am ersten Tag.

    Eine Störung durch spiegeln hatte ich noch nie empfunden.

    Desweiteren muss man auch die deutlich bessere Ausstattung sehen die der Ambition nicht hat bzw. nur per Aufpreise.


    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, also viel Glück

    Mir geht es eigentlich nur ums Dekor. Der Style ist für uns optimal, aber das Dekor....:/ Ich bin mir nicht sicher, ob mir Waves oder Glossy Black irgendwann zuviel des guten sind...

  • Also ich würde hier auch immer mit der besseren Ausstattung gehen. Das Dekor ist jetzt nicht der Hammer aber sieht auch alles andere als schlecht aus, finde ich.

  • Ich stehe gerade vor der Entscheidung Kodiaq Ambition oder Style. Bei Ambition gefällt mir das Dekor besser, beim Style die Sitze. Beim Style-Dekor Waves oder Glossy Black habe ich Sorge, dass es zu sehr spiegelt und das man sich es nach einer gewissen Zeit übersieht. Ist das so? Welches Dekor findet Ihr schöner? Sitzt Ihr gut in den Style-Sitzen?

    Also ich fahre jetzt fast 3 Jahre mit dem Style durch die Gegend und finde das Dekor immer noch schick 😀 und spiegelt überhaupt nicht.

  • Hallo,


    ich habe mich für den Drive 125 entschieden.


    Durch die Wahl u. a. von Business Columbus war der Gesamtpreisvorteil doch überzeugend.

    Die Sonderausstattung ist sehr umfangreich

    Dazu noch eine Markenwechselprämie von 3175,- Euro, was will man mehr.

    Das Ambiente des Drive 125 fand ich sehr angenehm.


    Jetzt muss er nur noch kommen !!!!

  • Klingt sehr gut. Gehe auch mal davon aus, dass die Drive 125 Modelle auch relativ zeitnah produziert werden.

    Ist bei dem Fabia meiner Frau nämlich genauso.

    Als Anfang 2019 der L & K in die Werbung ging, war die Auslieferung der ersten Fahrzeuge auch sehr flott.

    Hatte mir mein 😀 auch damals und auch jetzt bzgl. des Fabia gesagt.

    Was hast Du bestellt?

    Benziner, Diesel und welche Maschine?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.