Innenverkleidung Kofferraum abbauen

  • Hallo,


    habe gerade am WE eine AHK nachgerüstet.

    Ja - die Verkleidung abbauen ist ein "Projekt"

    Lese dich am besten mal in die Anleitung "Kodiaq General Body Repairs Interior.pdf" ein (woraus auch das Bild oben stammt).

    Da erfährst du gut wo anfangen,...


    LG

    frank(i)

  • Ja ich bin jetzt schon weiter. Ganz muss die Verkleidung ja für die AHK nicht ab. Man kann sie vorne dran hängen lassen und hinten etwas „aufbiegen“. Ich hab jetzt erst mal die Seite wo das Steuergerät hin muss abgemacht. Jetzt muss ich noch die andere Seite abmachen wo der Schalter dran muss.


    Gruß Ralf

  • bist ja schon gut auf dem Wege...

    Für den Schalter habe ich bei mir (7 -Sitzer) gar keine Verkleidung abgebaut, sondern einfach das 4-eckige Loch f. den Schalter mit einem Cutter aus dem Filz geschnitten - fertig.

    PS: der Schalter geht direkt nach dem Anklemmen, muss also nicht programmiert werden. Das mit VCDS ist nur damit das Auto ab nun weiß das eine AHK verbaut ist u. div. Funktion implementiert.


    LG

    frank(i)

  • Hmm das ist irgendwie blöde. Als ich die AHK testweise angesteckt hatte und den Schalter betätigt habe, hat sich nix getan, es sollte ja eine Leuchte im Schalter leuchten und dann die Kupplung ein oder ausgeschwenkt werden können. Da hat sich aber nix getan. Die Stecker am Steuergerät kann man ja nicht vertauschen. Hast Du die Vorbereitung oder musstest Du einen eigenen Kabelbau, ziehen?


    Das Auto meint jetzt aktuell, das ein Hänger dran ist weil der Frontassistent deaktiviert ist. Also das Steuergerät muss aktuell irgendwas machen.


    Der Schalter kommt doch in das obige Kunststoffteil, wo auch die Steckdose drin sitzt? Ich hab dafür auch die passende Blende besorgt.


    Gruß Ralf

  • Ich bin auch gerade dabei die AHK am 7 Sitzer nachzurüsten.

    Frage: Wie bekommt man die Griffe/Armlehnen von der Kofferraumseitenverkleidung ab? Im Handbuch steht ja nur "Unclip", aber gehen die nach oben ab oder zur Seite hin? Ich habe Demontagehebel, aber trotzdem hinterlässt man ja mitunter Spuren am Kunststoff. Ich möchte also gerne gleich in die richtige Richtung hebeln.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • KenS : Laut erWIN, musst du den Griff nur ausclipsen. Vlt. hilft ja die Explosionszeichnung aus dem erWIN.

  • Wenn ich das richtig sehe, dann muss der Griff von unten nach oben gelöst werden, und das mit einem Plastikkeil bzw. Entriegelungswerkzeug aus Kunststoff.

  • Hallo,

    jetzt muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin auch gerade dabei mir eine AHK einzubauen. Frage dazu. Wie bekommt man den die Einheit mit dem Seilzug für die Sitzentriegelung ab. Danke schon mal.

    Gruß Helmut

    Hallo Haidiver, melde dich bei mir per PN.


    Gruß Ecke

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Bitte hier in´s Forum, oder ist es eine Geheimwissenschaft?

    Ich kann zumindest sagen, daß nach Hochklappen der hinteren Sitzpolster der Seilzug an den Sitzen entspannt werden kann. Die jeweilige Umlenkeinheit wird nach unten ausgeclipst, dann kann die Einheit geöffnet und der Bowdenzug leicht gelöst werden und die Hebel im Kofferraum sind spannungsfrei. Ist einfach, ebenso wie der Wiedereinbau.

    Der Rest mit dem Kofferraum interessiert mich auch, aber nicht per PM bitte....

    gruß wolf

    • Mod/Admin Beitrag

    Bitte hier in´s Forum, oder ist es eine Geheimwissenschaft?

    Verweise vorsorglich auf die Forenregeln, insbesondere auf die Ausführungen zum Urheberrecht. Eventuell geht es ja darum. Screenshots von erWin oder ähnlichen Seiten, werden Beachtung durch die Moderation finden.

  • Verweise vorsorglich auf die Forenregeln, insbesondere auf die Ausführungen zum Urheberrecht. Eventuell geht es ja darum. Screenshots von erWin oder ähnlichen Seiten, werden Beachtung durch die Moderation finden.

    Genauso ist es.

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.