PS oder Drehmoment ?

  • Welche Leistungssteigerung würdet Ihr nehmen?

    Ausgang :Motor 140 KW Diesel


    1. +27 PS +80 NM

    oder

    2. +42 PS + 65 NM

    oder

    3. + 29 PS + 48 NM



    Bitte keine Diskussion über Box oder Software.

    Einfach 1. 2. oder 3. und warum Ihr das nehmen würdet.

    Danke

  • Normalerweise sagt man....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.


    In Zeiten des Downsizing, Optimierung usw. bekommt man immer seltener mehr als 2Liter.


    Also ich persönlich stehe total auf Drehmoment. Zum ziehen von Anhängern zB.... also mein Favorit wäre dann die 1.

  • Ich würde aus dem Bauch heraus 3. nehmen - da geht am wenigsten kaputt.

  • Wie sagte Jay-Leno in einer seiner Garagen-Folgen mal : „Horsepower sells car - but torque wins races!“

    Bei der Steigerung des Drehmoments sollte man aber prüfen, ob Getriebe und Differentiale da noch mithalten können.


    Gruß

    Jürgen

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.