Werksschließungen wegen Corona

• Alles Hadern nützt nichts.

Man muss sich nach der Decke strecken und Geduld haben.

Was die Produktionszahlen betrifft, so sind diese seit einiger Zeit wieder abrufbar, zumindest bei mir war das letzte Woche so.

Daher weiß ich, das mein Bärli produziert und auf dem Weg zum Händler ist.

Also zählen wir gemeinsam ganz langsam...21....22.....23.....;);););););)

• Ich hab irgendwo gelesen das Kwasiny jetzt auch Nachtschichten macht um die geplanten Autos auf die Straße zu bekommen.

Es nervt mittlerweile so dermaßen das es keinerlei Aussagen zu Produktionsterminen und Lieferterminen gibt.
    Jeden Tag stehe ich auf und hoffe das ich heute die alles sagende Mail bekomme, aber nix ist. ;(

Kopf hoch..... Wie mein :) gestern bewiesen hat, gehts auch anders und vor allem geht´s anscheinend weiter aufwärts was die Produktionszahlen betrifft

• Kopf hoch..... Wie mein :) gestern bewiesen hat, gehts auch anders und vor allem geht´s anscheinend weiter aufwärts was die Produktionszahlen betrifft

danke für die Anteilnahme. Mittlerweile ist mir ja schon bewusst das er nicht planmäßig in den nächsten 14 Tagen kommt, aber ich würde nur gern mal wissen wollen wann.

:) Heko

• Aber das ist wie früher vor Weihnachten.

Die Vorfreude ist doch eigentlich immer am größten, und sie ist vorbei, wenn der Bär endlich da ist.

Mach es wie ich, genieße die Vorfreude und freue Dich jedes mal wenn ein anderer Bär vorbeifährt.

Vorgestern hat uns einer von der Eifel bis Zuhause verfolgt, ich hab die Augen nur im Rückspiegel gehabt.

Ändern kann man sowieso nichts, also lässt man dem Schicksal seinen Lauf und der Blutdruck bekommt wieder einen normalen Wert.

:):):):):):*:*:*:*

• das sagst du so. Sicherlich ist hier jedem bewusst das man es nicht ändern kann, aber trotzdem 7 Monate nach Bestellung und man hat keinerlei Info wann er kommt. Da ist die Geduld irgendwann aufgebraucht. ;(

• das sagst du so. Sicherlich ist hier jedem bewusst das man es nicht ändern kann, aber trotzdem 7 Monate nach Bestellung und man hat keinerlei Info wann er kommt. Da ist die Geduld irgendwann aufgebraucht. ;(

kann das sehr gut nachvollziehen.

Bestellt 15.11.2019. Infos: KEINE

STATUS fixierter Produktionstermin: KW13

Stand: 20.05.2020

Auto bestellt und allein gelassen.

• genauso, bestellt 06.11.2019, Infos keine X(

• Hallo,

ich könnte jetzt ja sagen :"

Es war schon immer etwas nervenaufreibender, einen besonderen Geschmack zu haben", aber das lasse ich jetzt lieber!

Solange Lieferzeiten sind ja wirklich jenseits von gut und böse.

Ich glaube fast, dass es so wie vielerorts ist, dass die da etwas verkaufen wollen, was sie noch gar nicht haben.

Die Bären für Otto Normalverbraucher gibt es jedenfalls noch innerhalb einer noch erträglichen Lieferfrist.

In diesem Zusammenhang habe ich mich letztens übrigens während eines Berichts in der Tagesschau sehr geärgert.

Da wurde doch tatsächlich davon gesprochen, dass man die Produktion in den VW- Tochterwerken herunterfahren wolle, weil nicht genug Bestellungen vorlägen !!!

Da frage ich mich doch, warum die Kunden dann solange auf ihre schon vor langer Zeit bestellten Fahrzeuge warten müssen.

Ich denke mir, dass VW und viele andere Hersteller wegen der Corona Krise den Staat auf Kosten des Steuerzahlers abzocken wollen.

Da machen wir einfach Kurzarbeit und der Steuerzahler bezahlt am Ende sein Fahrzeug zweimal.

• Ich mußte auch 8 Monate auf meinen Bären warten. Wenn er dann da ist, ist die Warterei schnell vergessen.

Kopf hoch. :)

• Ich mußte auch 8 Monate auf meinen Bären warten. Wenn er dann da ist, ist die Warterei schnell vergessen.

8? na dann hab ich ja nur noch einen :D

kann ich voll bestätigen;)

und bei mir waren es auch acht Monate

• Moin,

auf meinen jetzigen Superb, ein Däne, weil das Panodach damals in D nicht bestellbar war!?:thumbdown:, habe ich auch seinerzeit 11 Monate warten müssen. Ebenfalls ohne Infos; eine harte Zeit! ?(

Hoffe es geht diesmal schneller =O, trotz der wohl eintretenden Verzögerungen.

Haltet aus, freuen wir uns, wenn die Bären eintreffen.:)

• Moin,

Wir sind kurz davor zu bestellen und unser 😊 meinte das Skoda derzeit sagt ca. November für den einfachen Kodiaq. Dann kommt es auf die Ausstattung an. Da hat er mir 5 oder 6 Beispiele gezeigt wo die entsprechende Ausstattung die Lieferung in den Januar wenn nicht sogar Februar rein schiebt. Und bei 3 davon, unter anderem das Panodach, wird erst gar nichts gezeigt außer das es sich verschiebt. Das kann ein Monat heißen, theoretisch aber auch 6 oder mehr. Unbestimmt eben ...

Ich rechne mit Sommer nächstes Jahr und freu mich dann, wenn er früher kommt. So kann ich zumindest nicht enttäuscht werden, außer ..... Jetzt weiß ich nicht ob ich grinsen oder heulen soll :D

• Moin,

Wir sind kurz davor zu bestellen und unser 😊 meinte das Skoda derzeit sagt ca. November für den einfachen Kodiaq. Dann kommt es auf die Ausstattung an. Da hat er mir 5 oder 6 Beispiele gezeigt wo die entsprechende Ausstattung die Lieferung in den Januar wenn nicht sogar Februar rein schiebt. Und bei 3 davon, unter anderem das Panodach, wird erst gar nichts gezeigt außer das es sich verschiebt. Das kann ein Monat heißen, theoretisch aber auch 6 oder mehr. Unbestimmt eben ...

Ich rechne mit Sommer nächstes Jahr und freu mich dann, wenn er früher kommt. So kann ich zumindest nicht enttäuscht werden, außer ..... Jetzt weiß ich nicht ob ich grinsen oder heulen soll :D

Hallo Skeletto,

schon cool, dass die :) Listen haben, die besagen welche Ausstattungen zu Verzögerungen führen. Da hatte ich bisher noch keine Info. Lass dich davon aber nicht abhalten. Ich glaube, dass dürfte bei anderen Herstellern ähnlich ablaufen. Der Bär ist schlussendlich doch ein gutes Auto und es lohnt sich darauf zu warten. Auch wenn es unerträglich erscheint.

Nett wäre nur, wie schon öfters im Forum beschrieben etwas mehr Infos zu erhalten. Bisher hat sich mein Liefertermin noch nicht verschoben, bin gespannt was da herauskommt wenn ich das nächste Mal anfrage. :P

• Hab es im anderen Tröt schon geschrieben.
    Heute hat mein "wieder freundlicher :)" angerufen.
    überraschend steht der Bär seit dem 20.5. bei Autotransporteur Helf in Essen. Nun kommt er Ende des Monats zum Händler und ist dann genau mit Punktlandung am 12.6. bei mir. :):):)
    Genau vor drei Jahren am 12.6. kam der jetzt noch Superb. :):)