Netzprogramm RS - Welches ist das Richtige?

  • Auf den diversen Zubehörseiten werden folgende Netze angeboten:


    1. 5-Sitzer BasisBoden

    2. Doppelter Lade-Boden Version

    3. Ersatz-Rad-Version


    Es geht ausschließlich um die Ausführung für den 5-Sitzer...


    Welches ist für den RS geeignet? Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können?

    -> Batterie im Kofferraum und Canton verbaut

  • Ich denke, wenn du Canton hast, ist ja zwingend das Notrad dabei. Daraus resultiert dann wohl auch dieses Netz. So meine Vermutung.

    Ich weiß garnicht ob ich ein Netzpaket habe. Also es ist zumindest ein Netz dabei, welches den Fahrgastraum vom Kofferraum trennt. Welches Paket das ist, weiß ich nicht, da ich meinen Bär quasi fertig konfiguriert gekauft habe.

  • Hast du denn ein Ersatzrad drin? - Aufgrund der Ausstattung "RS" gibts da doch keines, da die Batterie unter der ersten Abdeckung im Kofferraum steckt. Der "Doppelte Ladeboden" ist dort, wo eigentlich die 3. Sitzreihe versteckt ist. Dort ist Platz für weiteren Stauraum. Da meiner erst voraussichtlich im April kommt, konnte ich noch nicht nachgucken... bzw. gibts bei keinem Händler ne Info, wie sich die 3 Netzarten unterscheiden. - Netzpr

    Ich denke, wenn du Canton hast, ist ja zwingend das Notrad dabei. Daraus resultiert dann wohl auch dieses Netz. So meine Vermutung.

    Ich weiß garnicht ob ich ein Netzpaket habe. Also es ist zumindest ein Netz dabei, welches den Fahrgastraum vom Kofferraum trennt. Welches Paket das ist, weiß ich nicht, da ich meinen Bär quasi fertig konfiguriert gekauft habe.

    Hast du denn ein Ersatzrad drin? - Aufgrund der Ausstattung "RS" gibts da doch keines, da die Batterie unter der ersten Abdeckung im Kofferraum steckt. Der "Doppelte Ladeboden" ist dort, wo eigentlich die 3. Sitzreihe versteckt ist. Dort ist Platz für weiteren Stauraum. Da meiner erst voraussichtlich im April kommt, konnte ich noch nicht nachgucken... bzw. gibts bei keinem Händler ne Info, wie sich die 3 Netzarten unterscheiden.

  • So ein Netz war bei mir auch dabei!

    Wenn ich mich recht erinnere, gehörte es zum Amundsen-Business-Paket.

    Das ist nicht das Trenn-Netz, welches an der hinteren Sitzreihe am Dachhimmel befestigt ist, sonder das Netz, welches über den Kofferraum-Boden gespannt wird...

  • @ marc-cad:

    Vergiß die Netze. Das einzige Netz, das Du unbedingt benötigst, ist das senkrechte Trennnetz hinter der Rücksitzbank. Die anderen verwirren nur (wie soll ich das rumhalten, wo werden die befestigt usw., ist alles hier schon mehrfach gefragt und beschrieben worden).

    Und noch eine Anmerkung:
    Du gehörst offensichtlich auch zu den zukünftigen Bären-Besitzern, die schon vor der Auslieferung den Keller voller Zubehörteile haben. Viele der Fragen in diesem Forum würden nicht gestellt, wenn der Bär schon vor dem Fragenden stehen würde. Wir alle haben unter der Vorfreude auf den Wagen "gelitten" und haben sie aushalten müssen. Aber sie durch den "unwissenden" Kauf von Zubehör zu erleichtern halte ich persönlich für den falschen Weg.


    Es tut mir leid, dass Dich jetzt meine Feststellung trifft, aber ich kann sehr häufig nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier einige Fragen lese.

  • Blaubär


    Alles gut.. Deine Feststellung trifft mich in keinster weise... :) - Selbst wenn ich den Bären hätte, wüsste ich nicht, welches Netz ich (für den Kofferraum) benötigen würde. Es war eine Frage, da hier 3 Versionen angeboten werden. Und im RS-Bär sicher kein Ersatzrad verbaut ist, auch kein reiner doppelter Ladeboden verbaut ist.

    Werde einfach beim :) nachhaken und dort auf Antwort hoffen, wenn mein Bär da ist....


    Und in der Tat ist mir das senkrechte Netz, welches in meiner Konfiguration dabei ist, viel wichtiger. Das habe ich in meinem jetzigen Fahrzeug (noch ein Opel) ebenfalls und würde das jederzeit, wie auch jetzt, wieder nehmen. Total praktisch, um auch Insassen vor evtl. herumfliegenden Teilen zu schützen. Das ist für mich wirklich ein Sicherheit-Muss... - Und für Zubehör habe ich kein Platz im Keller - das muss direkt ins Auto :)

  • Hast du denn ein Ersatzrad drin? - Aufgrund der Ausstattung "RS" gibts da doch keines, da die Batterie unter der ersten Abdeckung im Kofferraum steckt. Der "Doppelte Ladeboden" ist dort, wo eigentlich die 3. Sitzreihe versteckt ist. Dort ist Platz für weiteren Stauraum. Da meiner erst voraussichtlich im April kommt, konnte ich noch nicht nachgucken... bzw. gibts bei keinem Händler ne Info, wie sich die 3 Netzarten unterscheiden. - Netzpr

    Gute Frage...Also Batterie hab ich gefunden :)

    Zwischenboden dahinter habe ich auch gefunden. Den hatte ich aber noch nicht draußen.

    Soweit ich aber weiß muss man doch das Notrad mitkonfigurieren, wenn man Canton hat. Ich hoffe ich denke daran die Tage mal zu schauen ob es da ein Notrad gibt.

    sonstige Netze, außer das Trennnetz habe ich nicht. Müsste mal nachschauen, was man sich da so in den Kofferraum legt als Alternative.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.