Relingträger / Dachbox

  • Erster Schnee in München - hier ein Bild vom Graubären mit Thule Wingbar Edge und Kamei Corvara (und Winterpuschen):

    IMG_2448.JPG

    KodiaQ 2.0 TDI 140 kW 4x4 DSG-7, quartz-grau, Style, Triglav 19", DCC, ACC(210), Lane Assi, Area View, elektr. Freßklappe, Pano, Memory-Sitze m. Leder, Business Amundsen

    bestellt : 01.02.18, geliefert: 31.11.18

    Winterbetrieb:
    - innen: Standheizung + Popowärmer für die Kids
    - unten: DEZENT TD graphite 7 x 17 ET38 mit Goodyear Ultragrip Performance SUV GEN-1 215/65 R17 99V - wegen Schneeketten

    - oben: Thule Wingbar Edge m. Kamei Corvara (+ 8 Paar Ski)

  • Nachtrag (eigentlich wollte ich den Beitrag editieren, geht aber irgendwie nicht):


    Montage war grundsätzlich problemlos, dauerte aber etwas bis der optimale Montagepunkt gefunden war (Montagepunkt sollte möglichst weit hinten liegen - geöffnete Heckklappe ist hier die Begrenzung). Geräuschentwicklung ist eher mäßig - im Bereich bis unter 100 km/h nur ein leichtes Säuseln, danach wird's lauter, aber immer noch erträglich. Kein Pfeifen, lediglich wahrnehmbares Rauschen. Dachbox ist recht groß (muß sie auch sein, da ich bis zu 8 Paar Ski durch die Gegend fahre) und liegt schön mittig auf. Ist von beiden Seiten gut zugänglich (war beim Touran wegen komplett anderer Dachgeometrie anders, dort hatte ich sie auf der Beifahrerseite montiert). Pano geht definitiv nicht auf (sonst Kontakt zu den Trägeraufnahmen), Kippen geht aber (brauche ich aber im Winter auch nicht wirklich, schließlich sind Clima/Heizung vom Feinsten - inkl. Popowärmer für die Juniors auf den "billigen" Plätzen).



    KodiaQ 2.0 TDI 140 kW 4x4 DSG-7, quartz-grau, Style, Triglav 19", DCC, ACC(210), Lane Assi, Area View, elektr. Freßklappe, Pano, Memory-Sitze m. Leder, Business Amundsen

    bestellt : 01.02.18, geliefert: 31.11.18

    Winterbetrieb:
    - innen: Standheizung + Popowärmer für die Kids
    - unten: DEZENT TD graphite 7 x 17 ET38 mit Goodyear Ultragrip Performance SUV GEN-1 215/65 R17 99V - wegen Schneeketten

    - oben: Thule Wingbar Edge m. Kamei Corvara (+ 8 Paar Ski)

  • Erster Schnee in München - hier ein Bild vom Graubären mit Thule Wingbar Edge und Kamei Corvara (und Winterpuschen):

    IMG_2448.JPG

    Hallo,


    wie lang ist die Dachbox?

    Möchte sobald es dann mal geht einen Kodiaq Sportline TSI 2,0 (DSG 4x4) in schwarz als 5-Sitzer bestellen!8)8)8)


    Sonder-Ausstattung alles außer:

    - Panoramadach, Canton, Schlafpaket, Unterbodenschutz, Trail-Assist, Alarmanlage (dafür mechanische Wegfahrsperre aus dem Skoda Zubehör), Stahlreservenotrad, Aschenbecher

    Winterräder:

    - 19 Zoll Crater in schwarz mit 235/50/19 Reifen aus dem Skoda-Zubehör

    Sonstiges aus dem Skoda-Zubehör:

    - K&K Marderabwehr M4700B, Gummifussmatten, Kofferraumwendematte