Fragen zum "digitalen Serviceplan"

Bilder bitte per "Dateianhänge" einbinden. Vielen Dank.

• Moin Leute,

mein Kodiaq ist nun das erste Fahrzeug mit digitalem Serviceplan. Da habe ich ein paar Fragen, auf die ihr mir sicher Antworten geben könnt:!:

1. Wer hat alles Zugriff auf den Serviceplan für mein Fahrzeug (Besitzer, der :)-liche, Skoda, ...)?
    2. Wie kann ich auf den Serviceplan zugreifen?
    3. Wie sieht es aus, wenn ich komplette Inspektionen oder bspw. Bremsflüssigkeitswechsel bei nicht Skoda-Werkstätten durchführen lasse. Können die diese Arbeiten - sofern nach Werksvorgabe durchgeführt - dort auch eintragen?

Freue mich schon auf euer Feedback :thumbup:

Mein "Blaubär" ist ein Kodiaq RS MJ 2019

• zu 1.) Der Händler, Skoda und berechtigte Werkstätten

zu 2.) Digital glaube ich gar nicht; man kann es sich aber wohl ausdrucken lassen

zu 3.) Unseren Octavia hatten wir bei Stop&Go zur Inspektion. Die konnten auf den Serviceplan zugreifen, die Eintragung der neuen Inspektion kostete aber 6 ,- € extra.

• Thomas2018 Danke, nur mit 2. bin ich nicht wirklich glücklich.

• Hilfreich

200330_Serviceplan_blanko.jpgDen Serviceplan kannst Du in der MySkoda-App einsehen und dort als PDF runterladen.

Einmal editiert, zuletzt von Bauer ()

• Bauer Auch Dir <3lichen Dank, die App war mir nicht bekannt.

• 200330_Serviceplan_blanko.jpgDen Serviceplan kannst Du in der MySkoda-App einsehen und dort als PDF runterladen.

Wo findet man den dort? Ich kann bei mir nichts entdecken.

• Ich habe bei mir 3 Autos in der App hinterlegt. Komischerweise habe ich nur beim Karoq meiner Freundin, nach dem letzten Update der App, den digitalen Serviceplan. Beim Kodiaq steht nichts und beim Fabia, der neuer ist ,auch nicht. Es müsste zumindest ja die Übergabeinspektion zu sehen sein. Das ist schon alles etwas verwirrend.

• Ich glaube es dauert immer eine Weile bis dort etwas erscheint.

@Jeanlucpica:

- App öffnen

- unten auf das Fahrzeug , oder oben auf das Kennzeichen tippen

- danach solltest dur den Digital Serviceplan auswählen können

• Auch bei mir: Fehlanzeige

:)

Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

• Vielleicht solltet Ihr mal mit eurer Werkstatt/eurem Händler sprechen!? Kann ja nur das drin stehen, was die eintragen.

• Soweit mir bekannt ist, wird der Digitale Serviceplan erst nach einer erfolgten Inspektion für eine begrenzte Zeit eingeblendet.

Nach ein paar Wochen verschwindet die Anzeige dann wieder. War zumindest bei mir so mit der Übergabeinspektion.

Grüße Frank

• chacka2k Ich hoffe, dass dein Wissensstand da nicht akutell ist und die Inspektionen da immer angezeigt werden. Da ich bis jetzt nur die Übergabeinspektion hatte, die auch angezeigt wird, muß ich da noch warten.

• Ich greife das Thema noch mal auf, wo kann ich die geplanten Arbeistumfänge sehen? Früher stand das ja im Servicebuch. Wann bei welchem Motor bspw. der Zahnriemen getauscht/geprüft wird, etc. Oder verfügen nur noch die Werkstätten über dieses Wissen?

• Hol´ das Thema ebenfalls erneut hoch...

Weiß da jemand Bescheid bezügl. der Fragen vom Vorposter?

Bei mir in der App ist jedenfalls auch nichts zu sehen bezügl. Serviceplan.

BG