Amundsen, beim einschalten gibts Geräusche wie beim platten Reifen, Radio und SD Card

  • Tach auch zusammen,


    seit etwa 2 Wochen habe ich den Umstand, sobald das Radio / SD Card Musik abspielt, ist ein Hintergrundgeräusch ähnlich des Fahrens mit platten Reifen zu hören. Nicht jedes mal, aber zu 95% der Fälle. Manchmal löst sich das Geräusch in Wohlgefallen auf, zumeist jedoch anhaltend und störend, klar. Kann das ein Wackelkontakt sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gar schon Lösungen dazu?


    Freundlicher Gruß Bioprenanzug

  • Bioprenanzug Nur Radio an oder auch Zündung?


    Grund der Nachfrage ist, dass ich vor kurzem auch Nebengeräusche mit Radio hatte. Besuch beim :)lichen und siehe da, der Meister hatte die passende Idee. Im Handschuhfach war loses Papier, dass durch die Lüftung (für die Klimatisierung) bewegt wurde (natürlich nur, wenn Zündung an). :whistling:

  • So, Zeit genug gehabt um zu testen... ;)

    Danke an die Antwortschreiber!

    Raschelndes Papier im Handschuhfach war es nicht, da das Störgeräusch immer nur zu hören war, wenn das Radio/ SD Card eingeschaltet war. Habe mal die Sprachverstärkung von eingestellten ~ 20% auf 0 gefahren, dass Geräusch lässt mich seit einer Woche in Ruhe... dafür meldet das A>mundsen jetzt nach jedem SD-Cardstart das er die Card nicht lesen kann. Also SD Card raus- rein und gut ist... bis zum nächsten Abstellen des Motors / Neustart.


    Also ursächliches Problem scheint vorerst gelöst, DANKE für eure Tipps!


    Freundlicher Gruß Bioprenanzug

  • dafür meldet das A>mundsen jetzt nach jedem SD-Cardstart das er die Card nicht lesen kann

    eventuell mal Karte wechseln oder neu formatieren.


    Nur so ein Gedanke, weil so etwas in der Vergangenheit bei anderen Playern Probleme machte - gibt es eine Beschränkung auf die Anzahl der Einträge in einem Verzeichnis die überschritten wurde?

  • Danke Hubert, ich werde mir Zeit nehmen müssen, um der Sache auf den Grund zu gehen, ich halte deine Info im Kopf und teste!

    Dir noch einen angenehmen Restsonntag!


    Gruß Bioprenanzug

  • Vielleicht aus Versehen die Sprachverstärkung für die hinten Sitzenden aktiviert ?

    Besten Dank. Damit ist mein Problem gelöst.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.