Induktives Laden abschalten?

  • Moin zusammen,


    ich möchte gern das induktive Laden abschalten. Finde weder im iphon 8plus, noch im Bären irgendetwas dazu.

    Das Teil hält den Akku ständig auf 100% und ich weiß nicht, wie lange der Akku das verträgt. Bislang hat das Handy aufgrund von Wärmeentwicklung

    noch nicht abgeschaltet, aber war war schon verdammt warm.


    Vielleicht kennt jemand einen Trick. Ich werde es das nächste Mal mit einer Art "Einlage" versuchen, den Abstand zu vergrößern.

    Wenn nicht, soll sich der :) darum kümmern, das Teil zu deaktivieren.


    Besten Dank Euch im Voruas und bleibt gesund!

  • Da hängt eigentlich genau eine normale Ladeelektronik drunter wie am normalen Ladeport. Wenn da 100% erreicht ist wird da nix unnötig einfach weiter „reingedrückt“. Da QI Ladegerät fährt auch dann den Strom in der Spule runter wenn nix mehr benötigt wird zumindest soll es das tun und das in meinem Kodiaq tut das auch. Warum Dein Handy aber warm wird ist seltsam, das passiert bei mir nicht (IPhone XI). Vllt. Ist da was defekt oder evtl. die Firmware? Der Charger ist mit dem Multimediasystem verbunden, das sollte es eigentlIch regeln.

    Ich mach das bei mir aber auch so das ich das Handy dann im Auto nur gezielt nachlade. Wenn ich nur kurze Strecken fahre bleibt das Handy in der Hosentasche. Längere Strecken sind bei mir zumindest planbar, dann lass ich das Handy vorher eher leerlaufen damit es dann während der Fahrt geladen wird.


    Gruß Ralf

  • Grundsätzlich macht das dem Handy Akku überhaupt nichts aus. Die Elektronik ist heute so gut, da passiert gar nichts.
    Ein Handy wird beim Laden, als auch bei verbrauchen, immer etwas warm.

  • Danke Euch! :thumbup:


    Ich habe es noch einmal getestet. Das Handy wird bei mir den ganzen Tag auf 100% gehalten/geladen.

    Habe jetzt meine "Ersatzhandyschale" unten eingelegt, um einen zusätzlichen Abstand zu bekommen und drehe dann mein Handy dann auf´s Display

    und es wird dann nicht mehr geladen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.