Corona Tröpfchenschutz fertig

  • WOW - Ich muss sagen, gute Idee und Umsetzung. :thumbup:


    Ob es etwas bringt, ist eine andere Frage. Aber falls Du kontrolliert wirst, solltest Du keinen Ärger bekommen.

  • Egal was es bringt, sehr geile Idee und eine super Umsetzung! Hut ab!

  • Aus dem Presseportal der Polizei:

    Einbeck (Kr.) 28.11.2020; 00:35 Uhr

    Am Samstagmorgen, den 28.November, wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Einbeck, drei Personen in einem kontrollierten Fahrzeug festgestellt und überprüft. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass die Personen unterschiedlichen Haushalten angehören und sich somit nicht an die geltenden Regelungen der Corona-Verordnung hielten. Gegen die zwei Männer und eine Frau wurde daraufhin ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

  • und sich somit nicht an die geltenden Regelungen der Corona-Verordnung hielten

    korrekt - nur gab es diese verschärfende Festlegung damals bei uns nicht - deshalb auch die vorherige Rückversicherung bei meiner örtlichen Polizeidienststelle. Heute wäre das vermutlich eine andere Lage, aber leider ist inzwischen auch nicht mehr der Bedarf der Nutzung gegeben.

  • Super Sache, auch ohne Corona. Wenn mich dann jemand von hinten anspricht, kann ich so tun, als ob ich nichts gehört hätte (meine Frau fährt meis hinten mit meinem kleineren Sohn und der große schläft immer vorn auf dem Beifahrersitz). Aber besser noch verspiegeltes Acryl nehmen, kann ich sie auch nicht sehen, wenn ich ihr mal wieder zu schnell die Kurve nehme oder auch mal recht spät bremse. 🤣


    Im Blick auf die Coronaverordnung aber wahrscheinlich nicht relevant.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.