alternative Netztrennwand

  • Hallo Zusammen


    Info für diejenigen, die über die nachträgliche Anschaffung einer Netztrennwand nachdenken - kann jetzt nicht sagen, ob die Halterung am Dach bereits bei jedem eingebaut ist, bei meinem Soleil war sie das.


    Durch bevorstehenden Umzug in der Familie, war ich immer ein wenig mit diesem Ausstattungsdetail am liebäugeln, allerdings waren mir die aufgerufenen Preise eindeutig der Spass zuviel. Selbst in der Bucht war für das Bärchen als O-Teil unter 125€ nichts zu bekommen. Not macht bekanntermaßen erfinderisch - hab mir mal testweise die Netztrennwand von einem Freund aus seinem Ateca ausgeliehen - passt perfekt. Dann noch in der Bucht gesucht und ein komplett neues Teil in seinem Packsack vom Ateca für 45€ incl. Versand bekommen. Habe gesehen, dass dieses Teil vom Ateca da laufend angeboten wird.


    Lässt sich wunderbar vorne und hinten montieren; dass die Ateca Variante im Netz ein paar cm schmäler ist, lässt sich für mich verschmerzen - geht ja eh nur darum Ladung vorm Durchpurzeln in der Mitte zu sichern - bin zufrieden damit.