alternative Netztrennwand

  • Hallo Zusammen


    Info für diejenigen, die über die nachträgliche Anschaffung einer Netztrennwand nachdenken - kann jetzt nicht sagen, ob die Halterung am Dach bereits bei jedem eingebaut ist, bei meinem Soleil war sie das.


    Durch bevorstehenden Umzug in der Familie, war ich immer ein wenig mit diesem Ausstattungsdetail am liebäugeln, allerdings waren mir die aufgerufenen Preise eindeutig der Spass zuviel. Selbst in der Bucht war für das Bärchen als O-Teil unter 125€ nichts zu bekommen. Not macht bekanntermaßen erfinderisch - hab mir mal testweise die Netztrennwand von einem Freund aus seinem Ateca ausgeliehen - passt perfekt. Dann noch in der Bucht gesucht und ein komplett neues Teil in seinem Packsack vom Ateca für 45€ incl. Versand bekommen. Habe gesehen, dass dieses Teil vom Ateca da laufend angeboten wird.


    Lässt sich wunderbar vorne und hinten montieren; dass die Ateca Variante im Netz ein paar cm schmäler ist, lässt sich für mich verschmerzen - geht ja eh nur darum Ladung vorm Durchpurzeln in der Mitte zu sichern - bin zufrieden damit.

  • also bei mir sind die Aufnahme Halter im Dach nicht vorhanden. Vermutlich wären diese jedoch unter der Verkleidung schon vorhanden, man müsste die Kunststoff Deckel erwerben und mittels schablone ausschneiden und die Kunststoffdeckel montieren. fertig wärs...

    aber bis dato konnte mir niemand sagen ob das vorhanden ist oder nicht... oder sie wollen nicht die Skodianer. Beim S-Max wars genau so wie ich schrieb, aber das ist Ford welche was tun... ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.