Skoda Connect Routenplanung Nutzer

  • Ja, nutze ich.

    Wobei ich mir nicht wirklich Gedanken um die Version mache.

    Ich suche Ziele in der Skoda Connect App und sende die dann an das Fahrzeug. Wenn ich dann losfahre, kommt nach ein paar Sekunden die Nachricht "Neues Onlineziel" (oder so ähnlich) und ich kann die Navigation zu diesem Ziel starten.

    Klappt eigentlich alles wie erwartet.

  • Hallo Udo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Das was du beschreibst ist aber nicht das was ich meine. Ein Ziel übertragen und dann von meinem aktuellen Standort dorthin zu navigieren funktioniert .

    Ich möchte aber z.B. wenn ich Hamburg stehe meine Route von Berlin nach München planen. Dabei dann die Zwischenziele Dresden und Passau auf bestimmten Straßen mit besuchen. Vielleicht ist mein Anliegen jetzt deutlicher geworden.

  • Ich bin froh, kein Vertreter zu sein.

  • Hier mal ein kleines Update.


    Habe die Tage mal eine kleine Route zum testen eingespielt. Dabei konnte ich feststellen, dass zwar beim planen der Route am PC im Reiseplaner der Startpunkt als der aktuelle Parkplatz des Autos genommen wird. Nach senden und importieren der Route an diesem Ort, bin ich nach Hause gefahren. Dort habe ich die Route im Navi gestartet und welche Überraschung, er hat mich nicht zum Startpunkt der Route navigiert, sondern gleich zum ersten Zwischenziel.


    Das ist zwar in meinen Augen nicht logisch. Wenn es aber bei den nächsten Testrouten genauso ist, steht der Routenplanung für den nächsten Urlaub nichts mehr im Weg. Weiterhin finde ich aber die Bedienung des Reiseplaners verbesserungswürdig.

  • ..und wie hast Du das mit der Routenplanung am PC nun gemacht? Ich kann immer nur Einzelziele eingeben und speichern/senden. Auch wenn ich auf die Favoriten zurückgreife erschließt sich mir nicht, wie man daraus eine Route am PC bastelt. :/

  • Erst ein Einzelziel eingeben oder auswählen und dann unten den Button navigieren drücken.

    Daraufhin erscheint eine Route, ganz nach unten scrollen und es erscheint Zwischenziel hinzufügen.

    Anklicken und eins von zehn möglichen Zwischenzielen hinzufügen.

    Maus auf die drei Striche links vom Zwischenziel und an die richtige Stelle in der Route einfügen.

    evtl. weitere Zwischenziele eingeben und einsortieren.

    Immer den Button Überblick zwischendurch drücken wenn er erscheint.

    Wenn die Route fertig ist erst Button speichern unter gewählten Namen, dann mit Button senden ans Fahrzeug senden.

    Danach ist die Route im PC unter dem Reiter Routen zu finden und im Fahrzeug erscheint neue Route importieren.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.