SIM-Karte für WLAN im Auto

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe da mal eine Frage. Habt ihr euch für den Bären einen extra Vertrag mit Daten geholt? Oder nehmt ihre eure Daten vom Mobiltelefon als Hotspot? Ich bin auf der Suche nach einem Datentarif. Gibt es da eurerseits irgendwelche Empfehlungen?


    Sollte es schon so ein Thema geben, bitte ich euch dieses mal zu verlinken. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Grossfuss:)

  • Moin,


    hab es eine Weile über den Hotspot vom iPhone gemacht aber da bricht leider regelmäßig die Verbindung ab und das nervt. Seit ein paar Tagen hab ich jetzt die kostenlose SIM von Netzclub im Surfstick. Läuft wie ne 1! Und nach den Meinungen hier im Forum kommt man mit den 200 MB auch hin wenn man nur Verkehr u.s.w. updatet. Und wenn nicht machste halt den Hotspot wieder an....


    Greetz

  • ....ich habe mir für das Columbus eine TWIN, oder auch Multi Karte mit 3GB von WinSIM besorgt. Also im Handy und Auto die gleiche Nummer. Aktuelle Kosten p.M. € 8,95.....

    Gruß


    Peter

    ____________________________________________________________

  • Ich habe ebenfalls eine MultiSim. Die Karte fürs Auto greift Datenvolumen deines Handy somit ab.

  • Mit "viel" Navi brauche ich max. ca. 600 MB/Monat, ansonsten 200 bis 300 MB. Ich suche selten mit dem System Parkplätze oder sehe nach dem Wetter; Nachrichten eher gar nicht. Man kann den Kodiaq Datenverbrauch z.B. monatlich resetten.

  • Mit "viel" Navi brauche ich max. ca. 600 MB/Monat, ansonsten 200 bis 300 MB. Ich suche selten mit dem System Parkplätze oder sehe nach dem Wetter; Nachrichten eher gar nicht. Man kann den Kodiaq Datenverbrauch z.B. monatlich resetten.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die benötigte Datenmenge so niedrig ist.

    Da kann man ja getrost mit einer Aldi Prepaid Karte mit dem niedrigsten Datenvolumen hinkommen.

    Also die Karte hab ich schon, jetzt nur noch Datenvolumen aufladen und los geht's.


    Vielen Dank für die Info !!!!8o

  • Hallo zusammen,

    Ist eine seperatw Simkarte vorzuziehen oder geht es auch mit dem Handy Habe privat 20 GB Datenvolumen und mit dem Dienthandy noch mal 5 GB.

    Wer hat Erfahrungen damit.

    Bekomme am 30.6 einen L&K als Übergangslösung bis meiner kommt.

    Im Feb. bestellt und es wird wohl dies Jahr nichts mehr 😭😭

  • Hallo zusammen,

    Ist eine seperatw Simkarte vorzuziehen oder geht es auch mit dem Handy Habe privat 20 GB Datenvolumen und mit dem Dienthandy noch mal 5 GB.

    Wer hat Erfahrungen damit.

    Bekomme am 30.6 einen L&K als Übergangslösung bis meiner kommt.

    Im Feb. bestellt und es wird wohl dies Jahr nichts mehr 😭😭

    Das geht auch mit dem Handy. WLAN vom Handy oder eben so wie hier beschrieben wurde, über eine zusätzliche SIM karte vom Handyvertrag. Es muss ja kein neuer Vertrag oder ein anderer Anbieter sein. Sogenannte MultiSIM‘s. Sind zusätzliche SIM Karten die genauso sind wie deine Hauptkarte. Sie haben alles was deine Hauptkarte hat. Verbrauchst du auf der Hauptkarte 2 GB, hast du nur noch 18. Verbrauchst du auf einer deiner MultiSIM einen weiteren GB, hast du insg. Nur noch 17 GB frei usw. Ein Topf wovon alle Karten abgreifen.


    Bei manchen ist es im Vertrag mit integriert (Kostenfrei), andere wollen dafür mtl. Was extra.

  • Ich habe bei mir eine Zweitsim vom Mobilfunkanbieter in meinem RS. Funktioniert soweit auch alles sehr gut. Datenvolumen vom Mobilfunkanbieter ausreichend. Da ich ab und zu mein Iphone mal zu Hause vergesse, bin ich trotzdem im Auto errecihbar. Jetzt würde ich gerne meine Kontakte vom Iphone auf die Sim im RS übertragen so das ich von dort ebenfalls über meine Kontakte Anrufe tätigen kann. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese 1:1 zu übertragen. Habt ihr dafür ne Idee

  • Ich habe bei mir eine Zweitsim vom Mobilfunkanbieter in meinem RS. Funktioniert soweit auch alles sehr gut. Datenvolumen vom Mobilfunkanbieter ausreichend. Da ich ab und zu mein Iphone mal zu Hause vergesse, bin ich trotzdem im Auto errecihbar. Jetzt würde ich gerne meine Kontakte vom Iphone auf die Sim im RS übertragen so das ich von dort ebenfalls über meine Kontakte Anrufe tätigen kann. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese 1:1 zu übertragen. Habt ihr dafür ne Idee

    Jetzt eine blöde Frage. Seit wann sind die Kontakte wieder auf der Simkarte beim iPhone. Das war doch früher so. Kannst du nicht das Telefonbuch vom iPhone ins Auto kopieren? Hat er nicht dafür einen internen Speicher?



    SIM Karte ins iPhone von iCloud auf SIM Karte die Kontakte kopieren und dann sollte es funktionieren.

    Wenn das Kartenformat passt. Beim MIB3 mit der eSim wird es schwieriger. Ich denke das müsste doch anders gehen. Wäre ja sonst ein Rückschritt in die 90er Jahre.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.