Front assistent keine sensorsicht

  • Hallo zusammen hir bin neu hir hoffe ihr könnt mir bei was helfen.:)

    Und zwar ich habe nun 1 jahr nun mein Kodiaq und es war alles ok keine probleme bis vor 2 wochen

    da bin ich Früh los zur Arbeit und bin kaum aus unser ort raus kommt aufeinmal im display front assistent keine sensorsicht ( kein stark Regen oder schnee usw..)

    und das leuchtet nur 5 min auf und geht weg wieder und das geht nun jeden tag so;( habe alles sauber gemacht vorne aber das bleit so. Werkstatt hat auch nichts so richtig was gefunden was das sein kann :rolleyes:Hoffe das hir mir helfen könnt vieleicht oder einer von euch hat das auch mal gehabt und es ist nun weg ^^ danke schonmal für hilfe und antworten:saint:


    lg


    Daniel

  • Bei mir war die Fehlermeldung anders.... "Lane Assist - keine Funktion / Front Assist - keine Funktion / ACC - keine Funktion / VZE - keine Funktion / Start-Stopp - keine Funktion"... oder so ähnlich, war nach ca. 800 km und manchmal war es nach Saubermachen und Neustart wieder weg... für eine kurze Zeit (20-30 Min). Zuerst dachte ich an Blütenstaub (der echt heftig war), aber nachdem auch mal direkt nach der Wagenwäsche das Problem auftrat, ab in die Werkstatt. Am Ende war es das Radarmodul. Ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.